Nach dem letztjährigen guten dritten Platz wollte unsere 4. Mannschaft möglichst wieder so abschneiden. Zwei Neulinge gab es in der Liga: die Mannschaft von Rochlitz und ein weiteres Team aus Leisnig. Nach der Vorrunde lag unsere Mannschaft im Mittelfeld und dies sollte sich auch nicht bis zum Schluss der Saison ändern. Mit Platz 4 beendete das Team um Vereinschef Jörg-Michael Gräber ihr Spieljahr.

Mit Neuzugang Andreas Richter aus der dritten Mannschaft erhoffte sich die Vierte Routine. Gesundheitliche Probleme machten Andreas Richter einen Strich durch die Rechnung, dennoch seine ausgeglichene Bilanz war für manchen Punkt sehr wichtig. Es war die letzte Saison für ihn. Im Dezember 2023 verstarb Andreas Richter unerwartet. Andreas, wir werden Dich in guter Erinnerung behalten!

Peter Peschke war eine wichtige Stütze der Mannschaft und gehörte zu den besten Spielern der Liga.

Frank Prade war bester Spieler der Mannschaft, was sich auch in den Statistiken zeigt.

Peter Merkel hatte die meisten Einsätze im Team und sorgte mit kämpferischer Leistung für manchen Punkt.

Matthias Günther bestritt zwei Einsätze, welche ungeschlagen absolviert wurden. Vielleicht werden es ja nächste Saison wieder mehr Spiele für ihn.

Vereinschef Jörg-Michael Gräber konnte nicht ganz an seine starken Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Das war oftmals gesundheitlichen Problemen geschuldet. Dennoch zeigte er eine ausgeglichene Leistung.

Hanna Gräber konnte gegen den späteren Aufsteiger aus Königshain-Wiederau leider keine Punkte beisteuern.

Markus Schiffel zeigte, dass mit ihm zu rechnen ist. Er wird in naher Zukunft eine wichtige Stütze für das Team werden. Gebraucht wurde er auch noch in unserer U19-Mannschaft.

Robby Hänel bestritt ein Spiel Auswärts in Erlau. Das fehlende Training war zu merken. Dennoch konnte auch er ein Einzel gewinnen.

Jasmin Klose überraschte so manchen Gegner im oberen Paarkreuz. Wenn die Nerven standhalten, sollte auch so mancher zusätzliche Punkt noch gewonnen werden.

Platz Mannschaft Spiele Punkte
1 SSV Königshain-W. 169:55 28:4