Schlechte Nachrichten verbreiten sich schnell…

Rainer Engler ist von uns gegangen.

Als Rainer mit seiner Familie nach Waldheim gezogen war, drehte sich bei ihnen sehr viel um Tischtennis. Selbst Trainer: so legte er manchen Grundstein für einen heute erfolgreichen und begeisterten Tischtennisspieler. Er war aber nicht nur Nachwuchstrainer, sondern spielte jahrelang selbst erfolgreich in den vordersten Mannschaften des Vereins, war stets Mannschaftsleiter.

Rainer war aber auch maßgeblich an der Begründung der Partnerschaft zu den Tischtennisspielern aus Landsberg beteiligt.

Vor einigen Jahren riss ihn ein schwerer Schicksalsschlag aus dem Leben. Doch Rainer wollte nicht aufgeben. Wann immer es seine schwere Krankheit zuließ, kam er in die Halle. Er wollte SEINEN Jungs bei Punktspielen beistehen. Zuletzt kam er auch immer öfter zum Nachwuchstraining. Den jungen Spielern half er mit wertvollen Tipps aus seinem reichen Erfahrungsschatz.

Und doch hat Rainer am 15.12. seinen letzten Kampf verloren.

Wir, die Tischtennisspieler von Waldheim, verdanken ihm sehr viel.

Rainer, Du wirst uns stets im Gedächtnis bleiben.