Nachdem unsere Jugend durch die Corona-Zwangspause keine Punktspiele im letzten Jahr absolvieren konnte, durfte sie sich nun in diesem Jahr wieder beweisen. Wir durften gespannt sein, wie dies nun aussehen sollte. Bis auf Maurice Meinecke hatten viele neue Jugendspieler erstmals die Möglichkeit, in dieser U15 Liga zu spielen. Auch hier gab es, wie auch im Erwachsenenspielbetrieb, ein ständiges Hin und Her, ob die Saison zu Ende gespielt wird – letztendlich zum Glück ja.

So spielten die Jungs in der Vorrunde richtig gutes Tischtennis. Einzig eine knappe Niederlage gegen Falkenau mussten sie hinnehmen. So qualifizierte sich die Mannschaft für die Meisterrunde.

Am Spieltag der Meisterrunde war die Mannschaft leider nicht vollzählig und so mussten die Jüngeren aus der Altersklasse U13 mit in die Bresche springen. Hier gingen leider beide Spiele ziemlich klar an die jeweiligen Gegner aus Falkenau und Döbeln. Jedoch konnte durch das bessere Spielverhältnis der 2. Platz am Ende verteidigt werden. Eine starke Leistung von allen Spielern. Herzlichen Glückwunsch.

Maurice Meinecke war besonders in der Vorrunde überragend. Kein einziges Einzel ging verloren und so war er auch Ligaprimus in den Einzelspielen. Einen leichten Leistungsabfall gab es zum Meisterschaftsspieltag, jedoch verlor er beide Spiele mit 2:3 knapp.

Tim Hühler zeigte eine ausgeglichene Leistung und hat sicherlich noch Luft nach oben.

Niclas Reichenberger konnte auch erstmals Spiele gewinnen und war besonders mit Fabian Schüller im Doppel ungeschlagen.

Lennox Restel überraschte zur Vorrunde als er seine beiden Einzel gewann. Zur Meisterrunde war dann ein wenig die Luft raus – aber es sollte wieder besser werden.

Neuling Fabian Schüller war neben Maurice Meinecke mit der beste Einzelspieler von uns. Besonders zur Vorrunde konnte er dem Team wichtige Punkte beisteuern. Zudem erwies er sich als guter Doppelspieler.

Albert Penther sammelte erste Erfahrungen in dieser Liga.