Weitere Höhepunkte im Vereinsleben des TTC im Jahr 2008

abseits des Tischtennissports

Bowling

Gemäß unseres Veranstaltungsplanes haben wir uns am 22.02. zu unserem Bowlingturnier mit gemeinsamem Abendessen im Bowlingtraff "Kugelhupf" in Nauhain eingefunden.

Bei einem ausgezeichneten Essen und gemütlicher Unterhaltung bereitete sich jeder auf das Bowlingturnier vor. Auf 2 Bahnen kam es dann zu interessanten Vergleichen mit viel Spaß und Spannung. Am Ende wurden

• Dirk Vosgerau als Sieger und
  • Robert Stemberg als Zweitplatzierter

geehrt.

Wanderung in den Mai

Zu einem weiteren Höhepunkt im Vereinsleben trafen wir uns am Sonntag, dem 30.03. um 09:00 auf dem Markt zu einer Wanderung durch unsere herrliche Waldheimer Umgebung. Das war die erste Frühjahrswanderung in unserem jährlichen Veranstaltungskalender. Sie führte uns durch den Rauschentaler Wald nach Neuschönberg mit einer ersten Rast im Sauergras und einer gelungenen Überraschung - Getränke wurden gereicht. Es ging dann weiter in den Westteil der Stadt über die schön angelegte Fußgängerbrücke über die Umgehungsstraße zur Gaststätte "Waldfrieden", wo es ein sehr gutes Mittagessen gab. Besonderes Highlight dieser Wanderung waren die zahlreichen Spielplätze auf dem Weg, so dass es den mitlaufenden Kindern nicht langweilig wurde. Diese Wanderung macht Lust auf mehr - Dank dem Organisator Dirk Vosgerau

Die Veranstaltung "Lauf mit herz" fand am 23.05. im Bürgergarten Döbeln statt. Initiator war der Verein Sonnenstrahl, der sich um krebskranke Kinder und deren Angehörige kümmert. An dem Lauf in Dreier-Teams, um Geld für den genannten guten Zweck zu sammeln, nahmen auch von unserem Verein die Sportfreunde

• Richard Neidhardt
  • Lukas Rohwer und
  • Sven Höhne

teil. Insgesamt beteiligten sich 200 Mannschaften mit 600 Läufern, unterstützt vom Döbelner Anzeiger, der DAK und der KSK Döbeln unter der Schirmherrschaft des Unternehmers Thomas Partsch. Von Sponsoren gab es für jede gelaufene Runde Geld. Unsere Teilnehmer gewannen die Firma Sachsenobst als Sponsor. Auf diese Weise konnten sie 60€ für krebskranke Kinder erlaufen. Der gleiche Betrag kam auch unserem Verein zugute. - vielen Dank den Läufern und dem Sponsor!

Jugend-Erlebnistag

Zum diesjährigen Jugend-Erlebnistag gingen wir aufs Wasser. Am 16.08. trafen wir uns am Kanuheim Bischofswiese. Hier bestiegen wir einige Wasserfahrzeuge und paddelten flussabwärts bis zum Hochwehr. Eine Rast gab es in der Muldentalklause in Westewitz. Der Rückweg zu Wasser gestaltete sich etwas schwieriger. So konnten am Ende alle ihren Hunger beim Mittagessen im Kanuheim stillen.

Weihnachtsfeier

Schon zu einer guten Tradition geworden, trafen wir uns mit den Angehörigen zur diesjährigen Weihnachtsfeier auf der "Goldenen Höhe".

Der Vorstandsvorsitzende, Jörg Gräber, gab einen kurzen Abriss unserer sportlichen Ergebnisse des Jahres. In geselliger Runde wurde gemeinsam zu Abend gegessen und viele Erlebnisse ausgetauscht. Der Höhepunkt war natürlich wieder unsere schon voriges Jahr durchgeführte Auktion durch den "Weihnachtsmann vom Dienst": Peter Peschke. Unsere Geschenke erbrachten eine gute Summe von 204€. Nochmals unseren Dank an alle Teilnehmer der Auktion, an Peter Peschke und Veronika Klimetzki, die die Geschenke humorvoll präsentierte.