Was war das nur für eine verrückte Saison für unsere zweite Mannschaft. Stand man nach der Halbserie noch gesichert auf dem 6.Platz, musste zum Ende hin noch kräftig gegen den Abstieg gekämpft werden. Die Liga mit den Neulingen Frankenberg 2, Mühlbach, Ottendorf, Langenstriegis 3 und Hermsdorf 2 bot dieses Jahr einiges an Spektakel – besonders im Abstiegskampf. Gleich fünf Teams mussten ihr Können zeigen, um nächstes Jahr nicht eine Liga tiefer zu spielen. Besonders wichtig war für unsere Zweite das Auftakt-Unentschieden gegen Döbeln 4. Und auch als es gegen Ende sehr bedrohlich wurde, schlug man Langenstriegis 3 ziemlich souverän mit 10:4. Tom Adamitschka war verlässlichster Spieler wenn es um Punkte in den Einzelspielen ging, jedoch das Doppel mit Jürgen Vosgerau lief in diesem Jahr nicht so erfolgreich wie im Vorjahr. Dirk Vosgerau kam in dieser Saison auch nur schwer in Tritt, war aber als es in die heiße Phase ging hellwach. Mannschaftsführer Ulf Lotze war in dieser Saison besonders gut in den Einzelspielen gegen das untere Paarkreuz und schob sich somit zur Rückrunde an Dirk vorbei. Jürgen Vosgerau stand sich leider mental oftmals im Weg, was auch die lange sieglose Durststrecke nicht gerade begünstigte. Dennoch waren seine gewonnenen Punkte auch überlebenswichtig für die Mannschaft im Abstiegskampf. Peter Peschke lieferte mit seinem Einsatz im Auswärtsspiel gegen Mühlbach eine starke kämpferische Leistung. Matthias Günther half besonders, durch seinen kurzfristigen Einsatz im entscheidenden Abstiegsspiel gegen Langenstriegis, wertvolle Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Haimspiel gegen Mühlbach