Vom 08. bis 10.05. waren wir wieder auf Besuch in Landsberg. Wir waren 6 Tischtennisspieler und 2 Angehörige. Das bemerkenswerte: von den Sportsfreunden der ersten Stunde, den Mitbegründern der Partnerschaft, konnte niemand mitfahren. Und doch hat sich eine ansehnliche Truppe zusammengefunden, um ein Jahr vom dem 25-jährigen Jubiläum der Partnerschaft die Freundschaft zu pflegen. Das Durchschnittsalter unserer Reisegruppe betrug 31 Jahre. Das ist ein gutes Zeichen für ein langes Fortbestehen dieser Freundschaft.

Auch sportlich gesehen lief es nicht schlecht. Trotz der dezimierten Teilnehmerzahl war eine salomonische Punkteteilung das Ergebnis des Vergleichswettkampfes am Sonnabend. Wie es nun mal so ist: auch nach dem offiziellen Vergleich wird noch weitergespielt. So ziemlich das letzte Spiel des Tages war dann ein Doppel. Die spielenden Sportfreunde stellten dann fest, dass sowohl auf Landsberger Seite mit Sportfreund Kinna und Scholle, als auch auf Waldheimer Seiter mit Gräber und Hellmuth jeweils Vorsitzender und Stellvertreter am Tisch standen. So erhoben die Landsberger dieses Spiel kurzerhand zum Entscheidungsdoppel des Vergleiches. Wir Waldheimer konnten dieses Match leider zu unseren Gunsten entscheiden.

Am Abend waren wir im Gasthof "Zum Mohren" am Landsberger Hauptplatz - zum Haxen-Essen (lecker). Als wir kurz vor dem Stühlehochstellen waren hat sich die Gesellschaft aufgelöst und in die Quartiere begeben. Bei dem Einen oder Anderen graute dem Morgen, als er zu Bett ging.

Am Sonntag Vormittag besuchten wir die Erdfunkstelle Raisting. Die Führung war unheimlich interessant. Das Abschließende Mittagessen fand im Kloster Andechs statt. Zur Verabschiedung versprachen die Landsberger im nächsten Jahr zum runden Jubiläum mit einer ordentlichen Truppe anzureisen.