Die Saison 2020/2021 war Corona-bedingt nach wenigen Spieltagen abgebrochen worden. An einen Neustart im Frühjahr 2021 war auch nicht zu denken. Zum Glück blieben den jeweiligen Mannschaften ihren Ligen erhalten und so wurde ab September 2021 erneut um Punkte gekämpft. Allerdings kam es im Spätherbst 2021 nach ca. der Hälfte der Vorrundenspiele wieder zu einer Corona-unterbrechung.

Im Januar 2022 entschied dann der STTV, dass jeweils nur eine Runde ausgespielt werden wird, da es sonst zu Terminproblemen bei allen Mannschaften gekommen wäre und auch die Lage zu Corona unklar war. Generell muss man sagen, dass dies für alle Mannschaften sehr unterschiedlich ausfiel. Einige Teams hatten mit Krankheitsausfällen zu kämpfen oder es mussten generell Ersatzspieler eingesetzt werden. So blieb es ligaübergreifend weiterhin sehr spannend bis zum Schluss – auch wenn einige gegnerischen Teams nicht zu Punktspielen antraten oder gar ihre Mannschaften vom Spielbetrieb zurückzogen.