Weitere Höhepunkte im Vereinsleben des TTC im Jahr 2013

abseits des Vereinssports

Wanderung in den Mai

Einer schon guten Tradition folgend gab es auch in diesem Jahr wieder eine Wanderung in den Mai, organisiert von unserem Dirk Vosgerau. Es trafen sich 20 Wanderfreunde - Vereinsmitglieder und Angehörige - am 01.05. am Brunnen auf dem Obermarkt. Die Wanderung führte über die Schillerhöhe mit Abstieg am Eisenbahnviadukt hinter dem "krummen Hund". Der Weg führte weiter durch das Sauergras, die Vogtstraße bis zum Fußballstadion des SV Aufbau Waldheim. Nach einem guten Mittagessen (vom Bratwurststand) verabschiedeten sich die Wanderfreunde in den Feiertag.

Jugend-Erlebnistag

Unser diesjähriger Jugend-Erlebnistag führte uns wieder einmal nach Augustusburg. Diesmal aber ins Schloss: zur Ausstellung "Du bist die Kunst" - faszinierende Mitmachillusionen auch China. Aber seht doch selbst:

Weihnachtsfeier

In einer angenehmen Atmosphäre fand in diesem Jahr am 22.11. im Restaurant des Döbelner Bürgergartens unsere Weihnachtsfeier statt.

Unser Vereinsvorsitzender, Jörg Gräber, begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder nebst Angehörigen und wünschte eine schöne Feier. Unserer Tradition folgend hatte jeder ein kleines verpacktes Geschenk mit, welches reihum wieder erwürfelt wurde. Zum anderen wurden die mitgebrachten unverpackten Gegenstände in lustiger Runde von unserem "Spezialisten" Peter Peschke versteigert. Der Erfolg: 100€ für unsere Vereinskasse.!

Bei bester Unterhaltung und gutem Essen verging die Zeit wie im Flug, so dass unsere Vereinsweihnachtsfeier wieder ein schöner Jahresabschluss war.

Waldheimer Kinderweihnacht

Auch in diesem Jahr stand natürlich die Weihnachtsgeschichte mit Pttiplatsch, Schnatterinchen und Moppi im Mittelpunkt dieser gelungenen Veranstaltung. Unser Tischtennisverein nutzte beide Tage, um den zahlreich erschienenen Kindern, Eltern und Großeltern Einblicke in den Tischtennissport zu geben. An zwei Tischen zeigten unsere Vereinsmitglieder Kai und Klaus Peschke, Christian Hellmuth, Hanna Gräber Michael Schuster und Valentin Markgraf ein buntes Programm mit tollen Angriffsspielen sowie "Chinesisch"-Speilen mit anwesenden Kindern. Auch bei der Weihnachtsgeschichte wirkten Kai und Klaus Peschke und Christian Hellmuth und einige Nachwuchsspieler in einer kleinen Showeinlage mit.