Pokal

Seit einer gefühlten Ewigkeit versuchten sich die Spieler der 4. Mannschaft mal wieder im B-Pokal. Hierbei sollten besonders die Jugendspieler ihre ersten Erfahrungen im Erwachsenenspielbetrieb sammeln. Der Auftakt gegen Lichtenau 4 glückte mit 4:1. Sören Schwatlo und Jugendspieler Markus Schiffel  konnten ihre Einzel jeweils siegreich gestalten. Auch das Doppel funktionierte, trotz unbekannter Spielweise des jeweils anderen. Gegen Herrenhaide konnte Jugendspieler Philipp Hönncher sein Einzel nach einem 1:2- Rückstand noch drehen. Jedoch ging der Mannschaftsvergleich mit 1:4 verloren. Im letzten Spiel gegen den späteren Staffelsieger, Rochlitz 2, waren es wieder Sören Schwatlo und Markus Schiffel, die jeweils ein Einzel gewannen. Somit kam Rochlitz doch noch ins Schwitzen.

Liga-Alltag

Zuwachs aus dem Nachwuchs stand in dieser Saison besonders auf dem Radar von Mannschaftsleiter Jörg-Michael Gräber. So sorgten Markus Schiffel und Philipp Hönncher zu einigen Glücksgefühlen bei unserer vierten Mannschaft durch ihre starken Leistungen. Bis zum letzten Spieltag spielte das Team um den Aufstieg mit und so musste es kommen wie es kommen musste – das Endspiel am letzten Spieltag gegen Altmittweida 3. Hier war ein Sieg Pflicht um noch den Gegner von der Spitze zu stoßen und man fuhr schwere Geschütze auf. Es wurden die leistungsstärksten Spieler eingesetzt – jedoch erspielte man sehr unglücklich ein unentschieden und blieb somit in der Liga. Dennoch war es eine starke Saison.

Sören Schwatlo blieb fast niederlagenlos in seinen Einzeln. Er wurde aber vermehrt in der dritten Mannschaft gebraucht.

Martin Stemberg spielte sehr ausgeglichen und war leider der Unglücksrabe als das letzte Einzel gegen Altmittweida noch verloren ging. Kopf hoch – wer so viel spielt, kann auch mal verlieren.

Peter Peschke merkte man den Trainingsrückstand an, aber dies wurde mit viel Kampf wieder einmal ausgeglichen und sorgte somit zum Ende für eine positive Bilanz.

Peter Merkel war eine Stütze der Mannschaft und konnte viele Punkte beisteuern. Auch die Doppel mit Jörg-Michael Gräber waren immer siegreich.

Vereinschef Jörg-Michael Gräber konnte seine Leistung wie in der abgebrochenen Vorsaison fortführen und war ebenfalls eine wichtige Säule des Teams.

Hanna Gräber konnte an alte Leistungen anknüpfen und blieb ohne Niederlage in ihren Einzelspielen und im Doppel.

Nachwuchs voran mit Markus Schiffel und Philipp Hönncher. Beider spielten überragend in ihrer Premierensaison, besonders im Einzel. Das Doppel der beiden wollte noch nicht so recht klappen.

Platz Mannschaft Spiele Punkte
1 SPV Altmittweida 3 75:23 13:1