Weitere Höhepunkte im Vereinsleben des TTC im Jahr 2014

abseits des Vereinssports

Bowling

Am 02.04. waren wir wieder bowlen - in Altmittweida "An der Reichskrone". Aufgrund des kurzfristigen Termins war die Beteiligung zwar nicht so hoch, aber das tat dem Spaß keinen Abbruch. Nach einem sehr guten Abendessen traten wir in zwei Gruppen auf zwei Bahnen gegeneinander an. Zum Auftakt gab es eine Runde Schnaps auf das Haus, dann rollten die Kugeln schon fast von allein.

In der Gruppe 1 spielten: Kai mit Freundin, Klaus und Michel;

In der Gruppe 2 spielten: Dirk mit Frau und Christian mit Frau.

Sieger wurde Gruppe 2

Wanderung in den Mai

Auch in diesem Jahr war unsere Wanderung in den Mai eine schöne Abwechslung zum Tischtennis. Vereinsmitglieder mit Angehörigen und Kindern, insgesamt 32 Wanderfreunde, machten sich auf eine 7km-Tour. Vom Bahnhof Waldheim ging es Am Zenker zum Stufenberg über den Wanderweg "Bankrott-Meile" bis nach Steina. Unterwegs gab es allerlei Interessantes über die "Bankrott-Meile", dargeboten von unserem Organisator Dirk Vosgerau. In der Gaststätte "Merkur" erholten wir uns bei einem guten Mittagessen - Hausmannskost. Unsere Wanderung endete mit einer angenehmen Zugfahrt von Steina zurück nach Waldheim.

Pfaffenbergfest

Jedes Jahr hat das traditionelle Pfaffenbergfest auch kulturelle und sportliche Höhepunkte. Und schon seit vielen Jahren unterstützen wir den Kleingartenverein bei der Ausrichtung eines Feiluft-Tischtennisturniers, so auch in diesem Jahr am 17.08.

Weihnachtsfeier

Am 21.11. trafen wir uns beim "Griechen" - Restaurant "OASIS" - zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier. Schon einer guten Tradition folgend wurden die verpackten Geschenke zunächst erwürfelt. Aufgrund des Platzangebotes ließen wir anschließend allerdings die Geschenke kreisen: wer eine sechs würfelte, musste tauschen. Auch das bereitete viel Spaß. Bei bester Unterhaltung ging ein schöner Abend zu Ende.

Skatturnier

Schon oft spielten wir im Tischtennisverein einen Preisskat aus. So trafen sich auch am 12.12. 8 Skatfreunde in der "Schloßklause". An zwei Tischen wurden zwei Runden gespielt. Das brachte folgendes Ergebnis:

1. Jürgen Vosgeru
  2. Dirk Vosgerau
  3. Robert Stemberg
  4. Friedmar Gerhardt
  5. Matthias Günther
  6. Dietmar Schubert
  7. Tom Adamitschka
  8. Rainer Engler

Dank an Robert Stemberg für die Organisation

Waldheimer Kinderweihnacht

Zum dritten Mal sind die Tanzperlen in die Kostüme von Pittiplatsch, Schnatterinchen und andere Märchenlandfiguren geschlüpft. Sie reisen in der Stadtsporthalle Waldheim um die Welt und hunderte Kinder und erwachsene verfolgen die Abenteuer des Kobolds und seiner Gefährten. In die Spezialeffekte eingebunden sind außer den Harthaern Brakedancern und den Handballern des VfL Waldheim auch unser Verein mit den Mitgliedern Kai und Klaus Peschke, Martin Stemberg, Christian Hellmuth, Michael Schuster und Valentin Markgraf. Dabei konnten sie die Besucher durch eine Schwarzlichtshow am Tischtennistisch begeistern. Im Vorprogramm waren wir wieder mit zwei Tischen zum trainieren und einem Tisch mit einer Ballmaschine präsent.

Hanschmann-Turnier

Beim letzten Turnier des Jahres, dem Helmut-Hanschmann-Gedenkturnier am 27.12., waren wir mit einer 11-köpfigen Nachwuchstruppe am Start. Interessant für die Jungs war die Teilnahme an solch einem großen Einzelturnier allemal.