Die Premierensaison 2007/2008 in der Bezirksklasse verlief alles andere als optimal. Schon durch den berufsbedingten Abgang von der etatmäßigen Nummer eins Kai Peschke zur 2. Mannschaft ging die 1. Mannschaft in diese Saison. Erstmals wurde mit 6 Spielern gespielt. Für alle Teilnehmer war dieser Schritt dann aber doch eine Nummer zu groß, wenngleich das Abschiedsspiel zu Hause gegen Ligaaufsteiger Rackwitz immerhin noch mit 6:9 gestaltet werden konnte. Aber wie heißt es doch so schön? Einmal ist keinmal. Und so darf unsere 1. Mannschaft in der kommenden Saison sich nochmal beweisen - dieses Mal dann aber in der Region Dresden.

Pech für die 1. Glück für die 2. Mannschaft. Der Einsatz von Kai Peschke bescherte der 2. Mannschaft einen hervorragenden 3. Platz. Besonders stark trumpften Kai Peschke und Jürgen Vosgerau in dieser Saison auf. Auch die Doppelpaarungen konnten meistens positiv gestaltet werden. Für höhere Aufgaben scheint man aber noch ein wenig weg zu sein.

Für Aufsteiger Waldheim 3 erwies sich die Saison 2007/2008 als eine Nummer zu groß. Lange spielte man mit Leisnig 2 um den Nichtabstieg, den man am Ende doch noch für sich entscheiden konnte. Es bleibt abzuwarten, wie die Spieler mit ihren gewonnenen Erfahrungen in die nächste Spielzeit gehen.

Einen guten 2. Platz belegte die 4. Mannschaft in der Saison 2007/2008. Für mehr reichte es dann aber nicht. Mit Döbeln 8 konnte man einfach nicht mithalten.