Auch in diesem Jahr gab es wieder Neuerungen für unsere U15-Mannschaft. Wenn im letzten Jahr noch zwei Mannschaften antraten, reduzierte der Verein auf ein Team. Und auch das war eine gute Entscheidung. So erreichten die Jungs erstmalig die Meisterrunde. Jedoch reichte es dann doch nur zu Platz 4 (von insgesamt 9 Mannschaften). Wer weiß was möglich gewesen wäre, wenn die Saison nicht vorzeitig abgebrochen worden wäre. Immerhin stand die Mannschaft punktgleich mit den beiden vor ihr platzierten Teams.

Markus Schiffel machte einen riesigen Sprung in seiner Entwicklung und verlor nur drei Spiele in der gesamten Saison. Auch seine Doppel konnte er meist erfolgreich gestalten.

Philipp Hönncher spielte eine ausgeglichene Saison, wobei er sich sicherlich noch steigern kann. Oftmals noch zu hektisch im Abschluss büßte er somit einige Punkte ein. Kopf hoch – es wird wieder besser.

Fabian Wollschläger spielte, wenn er denn anwesend war, sehr stark in seinen Einzeln. Schade, dass bei ihm scheinbar anderes mehr Priorität hat.

Dominik Wolf ist der nächste Neue in unserem Nachwuchsbereich. In seiner Premierensaison sorgte er mit ausgeglichener Bilanz für eine gute Grundlage für die Zukunft. Auch das Doppel mit Markus lief gut.

Richard Kreher entwickelte sich auch weiter. So konnte er in seinen Spielen schon erste Sätze gewinnen. Bei weiteren guten Trainingsleistungen sollte dann auch das ein oder andere Spiel dazukommen.

Marcell Kehl ist Neuling Nummer zwei. Leider spielte er ein wenig unglücklich und verlor einige 5-Satz-Spiele nur sehr knapp. Dennoch konnte auch er zusammen mit Markus ein Doppel gewinnen.

Tim Hühlers Leistungen in der U13 blieben nicht unbeobachtet. So wurde er ins kalte Wasser geworfen und konnte erste Schritte auch bei der U15 bewältigen und das sogar erfolgreich. Vier Einzel konnte er gewinnen.

Abschlusstabelle: