2-Takt-Ausflug

Nach der langen Veranstaltungspause aufgrund der Corona-Pandemie gab es am 05.09.2020 endlich wieder eine gemeinsame Veranstaltung unseres Vereins.
Da die Wettervorhersage alles andere als mopedfreundlich ausfiel, entschieden wir uns kurzfristig für eine ortsnahe Tour rund um die Talsperre Kriebstein. So fanden sich am Samstag 12 Tischtennisfreunde auf 10 Mopeds wie gehabt in der Niederstadt ein. Los ging es Richtung Kriebstein, Tanneberg, Lauenhain nach Mittweida, wo wir von heftigen Regenschauern eingeholt wurden. So harrte der Tross an der nächsten Tankstelle bei Kaffee vom Rudelführer Christian Hellmuth aus. Nach ca. 20 Minuten hatte Petrus ein Nachsehen und wir konnten unsere Tour fortsetzen. Weiter ging es über Falkenhain Richtung Lochmühlenbucht. Zur Einkehr ins Camp David mussten noch etwa 1,5 km Waldweg becrosst werden. Ortsunkenntnis ließ uns an einer Waldgabelung falsch abbiegen, was diverse Laubenbewohner aufscheuchte, die uns dann freundlicherweise Parkplätze organisierten. Die langsame Fahrt im Wald und das Wendemanöver bescherten uns eine defekte Zündkerze bei Martin Stemberg, ein abgeknickter Rückspiegel bei Familie Schiffel und einen defekten Gaszug bei Andy Vosgerau. Daraus folgten der Ausfall von Andy und der Einsatz von Katrin Vosgeraus Safetycar.

Beim Camp angekommen, wurden wir mit einer gemütlichen Gastro mit Blick auf die Talsperre herzlich empfangen. Ein Highlight war der Tischtennisanhänger von Klaus Peschke, welcher uns die Wartezeit auf unser Essen verkürzte und für heitere Stimmung im Wald sorgte.

Anschließend ging es durch den Wald zurück Richtung Ehrenberg der Heimat entgegen.

Die gefahrene Strecke betrug stattliche 33km.