German Open in Bremen

Mehr als eineinhalb Jahre mussten wir warten, erst dann konnten wir die Tischtennis-Cracks wieder bei den German Open erleben. Wie im vorigen Jahre fuhren wir dafür nach Bremen. Allerdings fand das Finalwochenende erst am 12./13. Oktober statt – bei uns in Sachsen das erste Wochenende der Herbstferien.  So konnte auch Hanna Gräber (12.Klasse) ruhigen Gewissens die Reise antreten. Oberorganisator war wohl bewährt Jürgen Schmiel. Er kümmerte sich auch wieder um die Unterkunft, die uns in den Heidkrug, Kirchlinteln, führte. Außerdem waren mi von der Partie: Matthias Günther (als Fahrer) Jörg Gräber, sowie zugereist aus Bretten Markus Gräber.
Sportlich gesehen hat es sich wieder gelohnt. Es stand zwar auch am Sonnabend nur noch ein Tisch, so konnte man diesem Spiel aber seine volle Aufmerksamkeit schenken. Zum Teil fanden die Finals auch schon am Sonnabend statt (Doppel). Dadurch wurde der Zeitplan mächtig in die Länge gezogen. Die letzten Spiele am Sonnabend erlebten wir beim Abendessen am Laptop.
Alles in allem trotzdem eine gelungene Einstimmung für das nächste Wochenende, unserem 28. Landsbergtreffen.