Am 12. August war es wieder so weit: Treffpunkt für unseren 2-Taktausflug war der Parkplatz Radio Hellmuth in der Niederstadt. So fanden wir uns Punkt zehn Uhr zu elft ein, um unsere Tour zu starten. Wir, das waren 11 Biker auf 8 Maschinen: Richard Kreher mit Papa, Jürgen Vosgerau, Kai Peschke, Dirk Vosgerau, Martin Stemberg, Christian Hellmuth mit Freundin Marlen, Ulf Lotze mit Sohn und Andy Vosgerau. Nach ein paar organisatorischen Worten ging es dann endlich los - fast. Denn leider musste Familie Kreher  schon auf dem Parkplatz den Ausflug beenden. Die 30 Jahre alte MZ versagt ihren Dienst. Ursache hierfür war ein gerissener Kupplungsbowdenzug.
Die Tour ging nun endlich los und ließ uns über Beerwalde, Crossen, Milkau und Seelitz nach Wechselburg fliegen. Im Kloster Wechselburg genossen wir die mittelalterliche Atmosphäre bei Eiskaffee und einer kleinen Führung durch unseren Rudelführer Christian.  Anschließend ging es weiter Richtung Lunzenau, wo das Restaurant “Zum Prellbock“ uns mit Köstlichkeiten aus Topf und Pfanne verwöhnte. Derart gestärkt fuhren wir weiter Richtung Rochsburg, welche wir von ferne begutachteten und Christian wieder mit interessanten Informationen aufwarten konnte.
Anschließend traten wir die Heimfahrt an, welche uns durch sämtliche Orte führte in denen wir auch Tischtennis spielen (Penig, Mühlau, Burgstädt, Mittweida, Tanneberg). Gegen 14:30Uhr trafen alle wieder wohlbehalten in Waldheim ein. Die gefahrenen ca. 85 Km machten sich dann aber doch in unseren Hinterteilen bemerkbar.

Zum Seitenanfang