Plastik trifft Filz

Am 01.09.2022 gab es das Wiedersehen mit unseren Tennisfreunden vom 1. TC Waldheim. Schon im Frühjahr, als wir Besuch von den Freunden der Filzkugel hatten, wurde die Einladung für den Gegenbesuch im Spätsommer ausgesprochen.

Pünktlich um 17.30 Uhr traf dann ein Großteil unserer Freunde der Plastikbälle am Pfaffenberg ein. Nach der Begrüßung durch die Vorstandsvorsitzenden Dr. Ernst Schneider vom 1. TC Waldheim und Dirk Vosgerau von unserem Verein wurde dann bunt gemischt gespielt. Es ergaben sich durchaus interessante Konstellationen. Jung gegen Alt, Ex-Tennisspieler gegen Aktiven. Besonders das Ambiente war gut organisiert. So konnten wir alle es uns bei gutem Wetter, lecker Bier und Grillerchen auch gemütlich machen. Der ein oder andere Tischtennisspieler zeigte auch so manches Ballgefühl mit den größeren Schlägern. Und doch muss man sagen, ist es eine andere Sportart. Besonders die Kondition wurde gefordert – durch die längeren Laufwege und auch die Armkraft wurde mehr beansprucht als beim Tischtennis. Auch durch interessante Gespräche konnte viel vom Reglement des Tennissports gelernt werden. Gegen 21.30 Uhr endete unter Flutlicht dieser wunderschöne Abend für beide Vereine.

Wir hoffen, dass wir uns im Frühjahr nächsten Jahres wieder revanchieren können. Wir kommen aber auch gerne wieder.