Weitere Höhepunkte im Vereinsleben des TTC im Jahr 2010

abseits des Tischtennissports

Wanderung in den Mai

Fast schon eine Tradition: der 1. Mai ist Wandertag beim TTC Waldheim. auch das schöne Wetter ist den Vereinsmitgliedern nebst Angehörigen treu. Organisiert von Familie Vosgerau ging es vom Hotel "Goldene Höhe" über den Schönberger Leichenweg nach Kriebethal. Ein Spielplatz bot den Jüngeren in der Wandergruppe die Möglichkeit, überschüssige Energie abzubauen. Nach kurzem Marsch wurde am Fuße der Burg eine Rast eingelegt, ehe es im Flusstal weiter Richtung Staumauer ging. Nach dem steilen Aufstieg bis auf die Bergkuppe wurden alle mit fantastischem Ausblick belohnt. Gleichzeitig konnte Dirk Vosgerau, von der gleichnamigen Klempnerei, einiges über die Arbeiten am und im Kraftwerksgelände sowie die Leistungen der Turbinen erzählen. Den restlichen Weg bis zum Gasthaus am Mühlberg nahmen die Teilnehmer zügig unter die Sohlen und so freute sich jeder über die Stärkung bei zünftiger Hausmannskost.

Ein gelungener Tag, organisiert von D. Vosgerau und durch die zahlreiche Teilnahme der Vereinsmitglieder ausgefüllt, ging nach dem gemeinsamen Essen zu Ende.

Weihnachtsfeier

Am 10.12. sollte unsere Vereinsweihnachtsfeier stattfinden. Dazu fanden wir uns im Mittweidaer Ortsteil Tanneberg in der Gaststätte "Waldschänke" ein.

Wie in den vergangenen Jahren wurden die mitgebrachten Geschenke vn unserem "Experten" Peter Peschke in humorvoller Art versteigert. Zum Wohle der Vereinskasse kam die Summe von 130€ zustande. Bei guter Stimmung und einem gemeinsamen Abendbrot mit einem zünftigen Umtrunk klang unsere Weihnachtsfeier aus. Mit einem Bus erfolgte dann die gemeinsame Rückfahrt.