Filz trifft Plastik

Am 11.04.2022 gab es das lang erwartete Wiedersehen mit unseren Tennisfreunden vom 1. TC Waldheim. Die letzte geplante Veranstaltung dieser Art musste am 18.03.2020, dem ersten Tag des lockdowns, ausfallen. Das war nach der Coronapause die zweite Veranstaltung, die unser Verein recht kurzfristig ansetzte. Umso mehr waren wir gespannt, wie es angenommen wurde. Und wir können sagen: sehr gut. Die Halle war voll, es gab reichlich schmackhafte Versorgung und auch der Vorstand ließ sich etwas Gutes einfallen. Jedem Tennisspieler wurde ein aktiver Tischtennisspieler zugelost. So kamen 12 Paarungen zustande. Dann spielten wir ein Turnier im altbekannten Schweizer-System.

Nach sechs Spielrunden standen dann die Platzierungen fest, auch wenn dies nur Nebensache war. Sieger wurden als Tennisspielerin Sabine Schmidt-Wretzel, die bereits in ihrer sportlichen Vergangenheit in der Tischtennisbundesliga der Frauen spielte. Ihr zur Seite stand als Tischtennisspieler Sören Schwatlo. Wenn man ehrlich ist, bestand Sörens Aufgabe darin, die Bälle sicher zurückzuspielen. Die Punkte lieferte Sabine - eine Augenweide! Den zweiten Platz teilten sich die Paarungen Ernst Schneider mit Ulf Lotze , sowie  Jan Genscher mit Christian Hellmuth.

Nach dem Turnier gab es nette Gespräche, sowie freies Spiel. Zusätzlich kam Michael Mauerers Drohne zum Einsatz. Die sorgte für ordentlich Wind in der Halle, lieferte aber auch schöne Bilder von oben. Zum Abschluss wurde dann noch Tischtennis-Tennis gespielt: Dabei wurden jeweils 4 Tischtennistische zu einer großen Spielfläche zusammengestellt. So haben wir mit Tischtennisschlägern und Plastikbällen dem Sport unserer Tennisfreunde nachgeeifert - eine Riesengaudi. Alles in Allem war es ein gelungener Abend und auch die Einladung für uns zum Tennisspielen erhielten wir von den Tennisleuten.