Wandern zum 1. Mai 2019

Und wieder einmal hatten wir Glück mit dem Wetter! Noch eine Stunde vor Treffen ging ein ordentlicher Schauer nieder, aber um 10:00 auf dem Obermarkt war alles wieder gut. 27 Teilnehmer zählte unsere bereits 8. vereinsinternen Maiwanderung. Es hatte zwar der Eine oder Andere noch einen Regenschirm dabei, war aber nur symbolisch – als Drohstock quasi. Pünktlich um zehn Uhr war also dieses Mal der Marktbrunnen der abgesprochene Versammlungsort. Das diesjährige Thema waren die Brücken und Viadukte von Waldheim. Bei der gesamten Wanderung erzählte Organisator Dirk Vosgerau sehr ausführliche Anekdoten zu Waldheims Brücken. So konnten neben den einigen auswärtigen Vereinsmitgliedern auch der Eine oder Andere Waldheimer einige interessante Informationen aufschnappen.

Über den Obermarkt führte unser Weg über die hohe Straße bis zum Penny. Anschließend ging es vorbei an der Waldheimer Feuerwehr zur Heiste bis zur Zschopau und wieder zum Rathaus. An der abgerissenen Spindelfabrik führte die Route über die Kirschallee zum Diedenhainer Viadukt. Zum großen Finale wurde die neugebaute Rad- und Fußgängerstrecke Richtung Hartha eingeschlagen. Zielpunkt war, wie schon in den letzten Jahren das, Familienfest beim SV Aufbau Waldheim. Auch das Wetter entpuppte sich wieder als Überraschung, sodass einige Wanderer ziemlich ins Schwitzen kamen - aufgrund der dicken Jacken. Alles in Allem war es wieder eine überaus gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf die Wanderung in den Mai im nächsten Jahr!