Bei der dritten Mannschaft fiel Frank Herold nach seinem Einsatz in der 1. Mannschaft verletzungsbedingt für die gesamte Saison aus. Wie das aber von unserer 3. Mannschaft weggesteckt wurde – alle Achtung. Wenn solch ein Leistungsträger ausfällt sollte man meinen, dass es schwer fällt, den vierten Tabellenplatz des Vorjahres wieder zu erreichen. Am Ende war es in diesem Jahr sogar Platz 3. Lediglich den Döbelner Mannschaften musste man den Vortritt lassen.

Andreas Richter spielte eine starke Saison und empfahl sich somit auch für ersatzweise Einsätze bei der ersten Mannschaft. Auch das Doppel mit Sören Schwatlo gehörte zu den gefürchtetsten der Liga.

Frank Herold sorgte mit seinem Einsatz im Auftaktspiel für wichtige Punkte für den Sieg in Hainichen. Danach konnte er aber durch seine Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen und somit auch nicht der Mannschaft helfen.

Peter Peschke verbesserte sich leicht gegenüber der Vorsaison und überzeugte meist mit seiner kämpferischen Leistung.

Sören Schwatlow spielte eine starke Saison und zeigte, dass er aus der dritten Mannschaft nicht wegzudenken ist.

Jonas Weise war auch in der Dritten im Einsatz und konnte zu einem Sieg im Auswärtsspiel bei Auerswalde 3 wichtige Punkte beisteuern.

Matthias Günther war nach dem Ausfall von Frank die etatmäßige Nummer 4 der Mannschaft und machte seine Sache solide.

Hanna Gräber blieb bei ihrem Einsatz im Auswärtsspiel gegen Leisnig 2 leider glücklos.

Rückkehrer René Bergmann empfahl sich über die vierte Mannschaft zu einem Einsatz bei der Dritten im Heimspiel gegen Auerwalde 3. Leider spielte er in den Einzeln noch ohne Erfolg. Dennoch gewann er das Doppel mit Peter.

Abschlusstabelle: