Auch in dieser Saison erreichte unsere dritte Mannschaft wieder den sechsten Rang. Ausschlaggebend dafür war wieder die gute geschlossene Mannschaftsleistung. So konnten viele knappe Spiele zugunsten unserer dritten Mannschaft abgeschlossen werden. Sogar gegen Wiederaufsteiger Sitten 2, wo man in der Hinrunde noch mit 0:14 unter die Räder kam, gelang im Rückspiel zuhause ein Unentschieden. Zu keiner Zeit geriet man in Abstiegssorgen und sogar der Sprung auf Platz 4 wäre möglich gewesen.
Mannschaftsführer Andreas Richter schloss die Saison mit positiver Einzelbilanz ab, dennoch wären sicherlich der eine oder andere Punkt mehr möglich gewesen. Peter Peschke spielte besonders siegreich im unteren Paarkreuz. Nur ganze drei Niederlagen musste er über die Saison einstecken. Sören Schwatlo zeigte oftmals schwankende Leistungen, was sicherlich mit Trainingsrückstand begründet war. Matthias Günther spielte unter seinen Möglichkeiten, zuletzt auch noch verletzt – das kann nur besser werden. Martin Stemberg konnte durch den Einsatz in der ersten Mannschaft viel an Erfahrung dazu gewinnen. Das zeigte auch seine ausgeglichene Bilanz bei der Dritten. Jürgen Schmiel und Jasmin Klose versuchten mit ihren Einsätzen ihr Bestes. Den Erfolg gibt es nächstes Mal.