Zur Freude unseres Vereins konnten wir in diesem Jahr wieder eine U11 Mannschaft stellen. Im Kreispunktspielbetrieb nimmt die Altersklasse U11 einen besonderen Stellenwert ein. Gespielt wird an mehreren Spieltagen in einem offenen Turniermodus. Man kann jedes Turnier mitspielen oder auch nicht - es gibt keine Strafen oder ähnliches. So war der erste Turniertag auch schon Geschichte, als Anfang des Jahres klar war: wir haben eine Mannschaft.

Zum nächsten Turniertag reisten wir auch mit 3 Akteuren (bei 2er-Mannschaften). Ursprünglich wollten wir durchwechseln. BSC Freiberg reiste aber auch mit 3 Spielern an. So entschlossen wir uns kurzerhand: Lenny-Lennox John spielt in einer Spielgemeinschaft mit dem dritten Freiberger - die Kinder sollen Erfahrungen sammeln.

Auch der letzte Spieltag war zeitgleich mit dem Landesfinale der Mini-Meisterschaften angesetzt. Die U11-Spieler der anderen Mannschaften waren offensichtlich nicht mehr teilnahmeberechtigt (Bedingung für eine Teilnahme an den Mini-Meisterschaften: der Spieler darf keine Spielzulassung für einen Verein am 01.09. des Spieljahres haben). So fuhren wir mit unseren Kindern lieber nach Döbeln zu besagtem Landesfinale.

Und unsere Teilnehmer schlugen sich überaus wacker:

In der Altersklasse 9/10 Mädchen siegte unsere Lina Ullrich und qualifizierte sich für das Bundesfinale in Saarbrücken! Starke Leistung! (Leider konnte sie später um Bundefinale krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

Bei den Jungen AK 9/10 erreichte Erik Kaiser den zweiten Platz, was ebenfalls sehr stark war. Leider qualifizierte sich nur der Erste für das Bundesfinale. Jonas Crongeyer wurde Sieger der Trostrunde.

Und auch Kevin Pfeiffer erreichte den 2. Platz bei der AK 11/12. Für die AK 11/12 gibt es kein Bundesfinale. So startete das einzige Mädchen dieser Altersklasse bei den Jungen. Kevin war ihr dummer Weise im Finale unterlegen (sie war wirklich besser!). Also kann man eigentlich sagen: bei den Jungen AK 11/12 war Kevin Sieger - Glückwunsch!

Kevin Pfeiffer und Eric Kaiser wagten sich auch gleich in ihrer ersten Saison an Ranglistenturniere heran. Bei der Kreisrangliste U13 in Freiberg schaffte Kevin auch den glatten Durchmarsch. Ungeschlagen wurde er Turniersieger. Auch Eric qualifizierte sich für die Rangliste 3. Diese erwies sich für Eric aber noch als zu hoch - er ist wieder abgestiegen und muss im nächsten Jahr wieder im Kreis angreifen. Kevin hat die Rangliste 3 gehalten.