Weitere Höhepunkte im Vereinsleben des TTC im Jahr 2016

abseits des Vereinssports

Bowlingabend am 01.04.2016 - kein Aprilscherz

Genau 18:00 Uhr trafen sich an einem erst verschneiten, dann aber wieder sonnigen 1. April ingesamt neun Mitglieder zu einem gemeinsamen Bowlingabend mit anschließendem Abendessen. Ein besonderer Dank gilt unserem Sportfreund Michael Stöber, welcher die gesamte Veranstaltung plante. Die ruhige Kugel wurde das erste Mal auf 2 Bowlingbahnen des Volkshauses Döbeln geschoben. Nach guten zwei Stunden spielen und lustigem Beisammensein standen schließlich die Endergebisse nach drei Runden fest:

1. Platz: Robert Stemberg 399 Punkte
2. Platz: Dirk Vosgerau 393 Punkte
3. Platz: Klaus Peschke 345 Punkte
4. Platz: Jörg-Michael Gräber 303 Punkte
5. Platz: Jürgen Vosgerau 296 Punkte
6. Platz: Kathrin Vosgerau 271 Punkte
7. Platz: Michael Stöber 247 Punkte
8. Platz: Tom Adamitschka 242 Punkte
9. Platz: Felix Stöber 224 Punkte

Danach ging es im Eilmarsch in den Bürgergarten von Döbeln, wo auf uns bereits sehr leckeres Essen wartete. Dort wurden die Ergebnisse noch ausgewertet und anschließend begaben wir uns wieder auf den Heimweg. Ein gelungener Abend im doch so leider kleinen Kreis ging zu Ende.

Pfaffenbergfest am 21.08.2016

Seit vielen Jahren beteiligt sich unser Verein nun schon am jährlichen Gartenfest des Pfaffenberges. Wie immer wurde ein Turnier um den Stadtpokal ausgespielt. Neben einigen aktiven Mitgliedern waren auch drei nichtaktive Spieler dieses Jahr dabei, wodurch letztlich völlig überraschend Lars Hack vor Robert Stemberg den Gesamtsieg erringen konnte. Neben der ausreichenden Lebensmittelversorgung, sonnigem Wetter und knackiger Volksmusik war der Sonntagvormittag für alle Beteiligten ein schöner Vormittag. Martin Stemberg versuchte wieder seinen Rekord im Bierkistenstapeln zu brechen und erreichte starke 22 Stück, was nicht ganz langte.

2-Takt-Ausflug am 28.08.2016

Bereits zum zweiten Mal trafen sich unsere motorsportbegeisterten Mitglieder für eine weitere Ausfahrt mit ihren eigenen 2-Taktern. Dieses Jahr wollte man an möglichst vielen Burgen und Schlössern Halt machen. Treff war 9:30 im Vorhof von Christian Hellmuth. Anschließend führte der Weg über Steina, Leisnig, Podelwitz, Colditz und Rochlitz. Zu jeder Station wurde die jeweilige dazugehörige Geschichte von Christian Hellmuth erzählt. Hierbei lernte man unter anderem, dass Heinrich III Probleme mit seiner Frau hatte oder Agnes von Poitou auch mal gerne größere Geschenke annahm. Die sommerlichen Temperaturen (ca. 30 Grad) hinderten niemanden sich auf die Reise zu begeben. Einziges Hindernis war der Ausfall von Klaus Peschkes Schwalbe. Die große Hitze bekam seinem Fahrzeug nicht und so wurde sie kurz vor Rochlitz und mit Unterstützung von Kathrin Vosgerau aus dem Verkehr gezogen. Aus zeitlichen Gründen verzichtete man noch auf einen Besuch der Burg Kriebstein. Vielen Dank an Christian Hellmuth für die Organisation. Die nächste Tour ist bereits in Planung.

Weihnachtsfeier am 18.11.2016

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier unseres Vereins wurde die Museumsgaststätte Pfaffenberg auserwählt. Neben dem allseits beliebten Geschenkewürfeln wurde auch in gemütlicher Runde zusammen gespeist und getrunken. Ein großes Dankeschön an Dirk Vosgerau für die unkomplizierte Planung.

Weihnachtsshow der Tanzperlen am 10. und 11.12.

Wie jedes Jahr beteiligte sich auch dieses Jahr unserer Verein bei der Großveranstaltung des Tanzsportvereins „Tanzperlen des Zschopautals“.

Unter anderem wurde beim Kulissenaufbau und -abbau, sowie beim Vor- bzw. Pausenprogramm unterstützt. Auch wenn sich unser Verein nicht groß im Programm auszeichnen konnte, so bleibt der Tischtennissport vielleicht dem ein oder anderen Nachwuchssportler im Gedächtnis hängen. Gerade unsere jetzigen Nachwuchsmannschaften haben Spieler durch diese Veranstaltung gewonnen.

Ein Großer Dank gilt unseren Vereinsvorsitzenden Jörg- Michael Gräber, der sich wie kein anderer um diese Zusammenarbeit mit den Tanzperlen bemüht und somit unserem Verein die Möglichkeit gibt, uns in der Öffentlichkeit zu repräsentieren. Zudem auch ein Dankeschön an Klaus Peschke und Christian Hellmuth, die sich um die kleinen Interessenten vor Ort kümmerten.