Unser 28. Landsbergtreffen - der Countdown läuft

Sehr spät in diesem Jahr, erst in den Herbstferien, machten wir uns auf nach Landsberg. Wir wollten zum 28. Mal die Freunde unseres Partnervereins aus Landsberg treffen.

Wir waren wieder eine schlagkräftige Truppe: 9 Spieler und 3 Gäste aus Waldheim hatten sich auf den Weg gemacht. Somit waren wir mehr Spieler, als der Gastgeber aufbrachte! Man muss allerdings dazu sagen, dass es auf Landsberger Seite kurzfristig zu zahlreichen Ausfällen kam: Motorradunfall, Zahn-OP, Kur und Sonderschicht sind nicht nur Ausreden, sondern triftige Gründe.

Nach der traditionellen Begrüßung am Freitagabend im Sportzentrum war am Sonnabend zunächst Tischtennis angesagt. Bis 15:00Uhr hatten wir Zeit, unserem gemeinsamen Hobby zu frönen. Natürlich gab es zuerst den traditionellen Vergleich. Es spielten zwei Sechsermannschaften gegeneinander und das Ergebnis? – ein salomonisches Unentschieden. Die verbleibende Zeit wurde für gemischte Doppel (beider Vereine) aber auch für schnöde Trainingseinheiten genutzt. Trotzdem hatten alle sehr viel Spaß. Zu guter Letzt wurden 3Tische zu einem Z zusammengestellt und ein Doppel gespielt.

Der späte Nachmittag gehörte einer überaus interessanten Stadtführung. Dabei lernten wir viel über die Geschichte Landsbergs. Anschließend spazierten wir unter der bewährten Führung von Andreas Scholle zu unserem Abendessen. Dort stießen dann auch wieder die sportlich verhinderten Landsberger zu uns. Es wurde ein sehr schöner, langer Abend.

Der Sonntag war nicht weniger interessant: Wir fuhren zum Schwarzlicht-Minigolfen nach Gersthofen (hinter Augsburg). Das war ein tolles Erlebnis – gespickt mit 3d-Bildern waren die Bahnen äußerst interessant. Wir wollen ja nicht unken, aber die besseren Minigolfer scheinen aus Waldheim zu komen ;-)

Das Schlechte daran aus Waldheimer Sicht: Die Latte für den nächsten Gegenbesuch in 7 Monaten hängt sehr hoch. Trotzdem freuen wir uns jetzt schon drauf!