Wie auch schon im letzten Jahr nahm unser Nachwuchs bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen des Kreissportbundes Mittelsachsen teil. So traten aus unserem Verein für die U13 jeweils Maurice Meinecke, Philipp Hönncher, Richard Kreher, Fabian Wollschläger und Markus Schiffel an. Das Turnier fand am 17.06.2018 in Döbeln statt.
Besonders gespannt waren wir auf unseren ehemaligen U11-Spieler, die in diesem Jahr in der höheren Altersklasse antreten mussten.
Gespielt wurde in 4 Gruppen, wobei die besten zwei Spieler sich für die KO-Phase qualifizieren konnten. Maurice Meinecke wurde in seiner Gruppe Zweiter, wobei er lediglich ein Spiel gegen den Gruppenbesten verlor. Philipp Hönncher schnitt mit gleicher Bilanz ab. Für Richard Kreher war das Turnier ein Training – er blieb leider sieglos und schied somit frühzeitig aus. Fabian Wollschläger erreichte ebenfalls in seiner Gruppe den zweiten Platz und hatte nur das Nachsehen gegen den Gruppensieger. Markus Schiffel drehte völlig auf und sicherte sich den Gruppensieg. Somit blieben 4 Spieler von unserem Verein im KO-System. Im ersten Spiel der KO-Phase mussten leider gleich zwei unserer Spieler gegeneinander antreten: Philipp Hönncher gegen Markus Schiffel hieß die erste Viertelfinalpartie. Letztlich siegte Philipp relativ überzeugend mit 3:1. Maurice unterlag seinem Gegner klar mit 0:3 und schied somit aus. Fabian sah ebenfalls leider keinen Stich und verlor ebenfalls mit 0:3. Alle Hoffnungen ruhten somit auf Philipp. Im Halbfinale war dann aber auch Schluss – 0:3 gegen den späteren Sieger. Dennoch landete Philipp auf dem Treppchen, da das Spiel um Platz 3 nicht ausgetragen wurde. Glückwunsch!
Es eine starke Leistung von allen Spielern! Super!

Rechts: Philipp Hönncher

auf dem dritten Platz

Natürlich wurde auch Doppel gespielt. Gleich 4 Waldheimer landeten auf dem 3.Platz.
Lediglich im Halbfinale hatten unsere beiden Paarungen das Nachsehen.

Rechts: Maurice Meinecke mit Fabian Wollschläger,

sowie Philipp Hönncher mit Markus Schiffel

In der U15-Klasse traten für Waldheim Robert Wermann und Jonas Weise in Freiberg am 16.06.2018 an. Leider erwischten die beiden sehr spielstarke Gruppen und konnten sich somit nicht für die KO-Runde qualifizieren. Wie beide allerdings abschnitten, war auch sehenswert. Besonders Robert Wermann verpasste nur knapp den so ersehnten zweiten Gruppenplatz. Gegen den Zweiten lag er noch mit 2:1 nach Sätzen vorn, musste sich aber am Ende mit 2:3 geschlagen geben.
Jonas Weise spielte an dem Tag zu unbeständig und so reichte es leider nur zu Platz vier in seiner Gruppe. Hätte er jedoch ein Spiel mehr gewonnen, wäre die Qualifizierung noch möglich gewesen. Kopf hoch – nächstes Jahr wird wieder neu angegriffen! 
Auch das Doppel funktionierte nicht so richtig, auch wenn die Auftaktpartie gewonnen werden konnte. Schon in der nächsten Runde war dann Schluss.

Rechts: Robert Wermann und

Jonas Weise im Doppel