Nach dem starken Saisonstart in der abgebrochenen Vorsaison erhoffte sich die dritte Mannschaft für dieses Spieljahr ähnliches. Eine Änderung gab es – Jonas Weise rückte für Martin Stemberg in das Team. Leider wurde der Start ein wenig verschlafen und so gab es nach den ersten drei Spielen nur 2 Punkte auf der Habenseite. Zudem fiel Frank Herold erneut verletzungsbedingt für den Rest der Spielzeit aus. Das bedeutete, dass das Team immer auf Ersatzspieler zurückgreifen musste. Hierbei ergab sich aber auch viel Positives. So konnte z.B. Philipp Hönncher erste Eindrücke im Herrenbereich sammeln und tat dies durchaus erfolgreich. Schlussendlich belegte man Platz 4 und war somit im gesicherten Mittelfeld angesiedelt.

Michael Mauerer war einer der besten Spieler der Liga, was seine positive Bilanz widerspiegelte. Sicherlich sind die Doppel noch ausbaufähig.

Andreas Richter war ebenfalls eine wichtige Stütze der Mannschaft, was besonders in den Einzelspielen auffiel.

Frank Herold konnte nur das erste Saisonspiel bestreiten, danach fiel er verletzungsbedingt aus. Schade, wer weiß was noch sonst so möglich gewesen wäre.

Neuling Jonas Weise zeigte mit ausgeglichener Bilanz, dass er sicherlich eine Bereicherung für die Liga ist. Mit noch mehr Erfahrung sollte er auch Niederlagen in Siege ummünzen können.

Sören Schwatlo musste oft einspringen, tat dies sehr ausgeglichen und war somit der gefundene Ersatzmann dieser Saison.

Martin Stemberg mischte wieder mit und wechselte sich mit Sören Schwatlo als Ersatzmann für die dritte Mannschaft ab. Auch er konnte sehr ausgeglichen in seiner Bilanz abschließen.

Matthias Günther war ebenso eine Alternative und zeigte besonders in den Doppeln seine Routine.

Jugendspieler Philipp Hönncher überraschte sogar unsere dritte Mannschaft mit seinen durchaus starken Leistungen und sicherte dem Team einige Punkte.

Hanna Gräber sorgte ebenfalls für eine positive Überraschung und konnte zwei Einzel gewinnen. Zudem siegte sie im Doppel mit Philipp Hönncher gegen Hermsdorf 3 nach langem Kampf.

Platz Mannschaft Spiele Punkte
1 SV Motor Hainichen 94:18 16:0