Im 23. Jahr unserer Partnerschaft trafen wir uns in diesem Jahr wieder in Waldheim - vom 23. bis 25.05. Seitens Landsberg waren dabei: 10 erwachsene Tischtennisspieler, 2 Nachwuchsspieler und weitere 4 Mitreisende - so viel Gäste wie noch nie!

Am Ankunftstag gab es am Abend im Mittweidaer Ortsteil Tanneberg im "Landgasthof und Pension Hammer" ein gemütliches Beisammensein.

Am Sonnabend war Vormittag Treffpunkt im Kanuheim Bischofswiesen. Wir verknüpften diese Veranstaltung mit unserem Jugend-Erlebnistag. Auch unsere Nachwuchssportler und deren Eltern sollen diese Partnerschaft erfahren und unsere Landsberger Sportfreunde kennen lernen. So gab es auf dem Wasser richtig viel Spaß. Wer, insbesondere von den Landsbergern, ist schon mal Drachenboot gefahren. Das Boot war aber nicht ausreichend, so dass wir nach zahlreiche kleinere Boote, Vierer und Zweier nutzen mussten. Zwei unserer Waldheimer nutzten die Gelegenheit zu einem ersten Bad in der Mulde, allerdings unfreiwillig. Wer den Schaden hat...

Am Mittag gab es dann an unserem Spielort, in der Turnhalle der Oberschule, erst einmal eine Stärkung in Form von Gegrilltem und Geschenkeaustausch in Form von "flüssigem Brot". Beim Fassbieranstich haben sich dann unsere bayerischen Sportfreunde nicht nur mit Ruhm bekleckert, zur Gaudi aller Anwesenden. Wer den Schaden hat... Dann ging es an die Tische zu den Tischtennisvergleichen. Aufgrund der starken Beteiligung konnten wir jeweils mit zwei Sechsermannschaften antreten. Diesmal konnten wir Waldheimer 2 Siege einfahren. Es war ein wunderbarer Tischtennisnachmittag, wobei die mitgereisten Nichtaktiven von Siegfried Klimetzki eine kleine Stadtführung erhielten mit abschließendem Kaffeeklatsch bei Familie Fischer. Ein angedachter Besuch des Kriebsteiner Klettergartens für die mitgereisten Kinder viel aus - sie wollten lieber gegen unseren Nachwuchs Tischtennis spielen. Am Sonnabend Nachmittag wurde durch die Lansberger Freunde unser Vereinssenior besonders geehrt - er beging am nächsten Tag seinen 80. Geburtstag.

Am Abend trafen wir uns noch einmal im Gasthof Hammer in Tanneberg. Unser diesjähriges Treffen endete am Sonntag mit einem Besuch im Chemnitzer Industriemuseum mit anschließendem Mittagessen im Brauhaus im Roten Turm.