Weitere Höhepunkte im Vereinsleben des TTC im Jahr 2011

abseits des Vereinssports

Bowling

Unser diesjähriges Bowlingturnier mit Abendbrot fand im Bowlingcenter Hausdorf bei Colditz statt.

Um auch die nötige Kraft aufzubringen, wurde gegen 18:00 ein gutes Abendbrot eingenommen. Das anschließende Bowlingturnier auf drei Bahnen machte sehr viel Spaß. Unsere Besten waren am Ende

1. Christian Hellmuth
  2. Dirk Vosgerau
  3. Sören Schwatlo

Gemeinsam mit Angehörigen und Freunden wurde in lockerer Runde noch manches Gläschen geleert.

Weihnachtsfeier am 09.12.

Wieder ist ein Jahr mit sportlichen und vielen anderen Aktivitäten für unseren Tischtennisverein zu Ende gegangen. In fröhlicher Runde trafen wir uns in der "Schloßklause" zu unserer Weihnachtsfeier

Wie auch in den vergangenen Jahren brachte jeder ein Geschenk mit. Der Vorstandsvorsitzende Jörg Gräber informierte uns in einem kurzen Abriss noch einmal über die Halbjahresbilanz aller 4 Mannschaften. Nach einem guten Essen wurden, der Tradition folgend, die Geschenke erst einmal "erwürfelt" - wer eine sechs würfelt, darf sich ein Geschenk aussuchen. nach Bekanntgabe des Inhalts wurden Reihum, je nach Würfelergebnis, die Plätze 15 Minuten lang gewechselt. So manch einer hatte sich schon auf "sein" Geschenk gefreut, musste dann aber doch "weiterziehen". Danach gab es viel zu erzählen und die Zeit bis zum Ende einer gelungenen Weihnachtsfeier verging recht schnell.

Erfolgreicher TTC in Döbeln am 30.12.

Es war der letzte offizielle Tischtenniswettkampf im Jahr 2011. In Erinnerung an den gebürtigen Döbelner und zweimaligen Tischtennis-DDR-Meister (1955/56) sowie mehrmaligen DDR-Mannschaftsmeister hat der Döbelner SV das Helmut-Hanschmann-Gedenkturnier nun schon zum 5. Mal ausgetragen.

Der Teil des Turniers auf Kreisebene gestaltete sich sehr erfolgreich für unseren in der 1. Kreisliga spielenden

• Kai Peschke

Er Gewann im Finale nach einem spannenden Duell mit Jens Driemecker vom SV Leisnig das Spiel im fünften Satz mit 11:9. Robert Stemberg (ebenfalls 1. Mannschaft) belegte einen sehr guten 3. Platz.