In der abgebrochenen Saison 2020/21 musste unsere 1. Mannschaft schon schwer gegen den Abstieg kämpfen (wozu doch so ein Abbruch manchmal gut ist). Doch auch in diesem Spieljahr sollte sich das leider nicht ändern. Es gab kaum ein Spiel, bei dem die Mannschaft vollzählig war. Die Gründe waren beruflich oder privat bedingt. Auch wurden einige Spiele sehr knapp verloren. Zum Showdown kam es am letzten Spieltag zuhause gegen das Team aus Erlau, das bereits abgestiegen war. Unsere Mannschaft brauchte unbedingt den Sieg zum Klassenerhalt. Der gelang auch schwer umkämpft mit 10:4. Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Mannschaftsleiter Kai Peschke hatte wieder alle Hände voll zu tun mit der Organisation seiner Mannschaft. Er selbst konnte seine Bilanz positiv gestalten, jedoch merkte man ihm auch einen leichten Leistungsabfall an. Dennoch war er bester Spieler in unseren Reihen.

Tobias Busch war ebenfalls mit positiver Bilanz ein „Zugpferd“ der Mannschaft. Besonders im Doppel mit Holm Tobias konnte eine weiße Weste verbucht werden. Leider waren seine Einsätze nicht immer möglich – wer weiß was noch möglich gewesen wäre? Ungeschlagen blieb er im wichtigen Spiel gegen Erlau.

Robert Stemberg zeigte mit seiner ausgeglichenen Bilanz ebenso Beständigkeit für das Team. Leider wurden einige Spiele auch ziemlich unglücklich verloren, was zu einem besseren Abschneiden sonst noch hätte führen können.

Auf Holm Tobias war bei den Spielansetzungen in diesem Spieljahr immer Verlass. Er wurde in allen Spielen eingesetzt, jedoch mit der ungünstigen Lage, dass seine Doppelpartner ständig wechselten. Überraschen konnte er aber so manchen starken Gegenspieler auch wenn das seine Bilanz nicht widerspiegelt.

Die Reihe der Ersatzspieler ist lang:

Tom Adamitschka blieb bei seinem Einsatz gegen Altmittweida glücklos, zeigte aber eine kämpferische Leistung.

Christian Hellmuth konnte in seinen drei Einätzen für die Mannschaft leider nur ein Einzel beisteuern, was sicherlich auch mit fehlendem Training zusammenhing.

Klaus Peschke, Martin Stemberg und Peter Peschke konnten leider keine Punkterfolge beisteuern.

Platz Mannschaft Sätze Spiele Punkte
1 SV Mulda 1879 178 104:36 18:2
2 SV Saxonia Freiberg 3 110 94:46 17:3
3 TSV 1888 Falkenau 109 94:46 16:4
4 SPV Altmittweida 83 86:54 14:6
5 TTVG Oederan-Falk. 4 -66 57:83 9:11
6 SG Zschoppelshain -13 66:74 8:12
7 Langenstriegiser SV 2 -19 66:74 8:12
8 TTC Waldheim -93 54:86 6:14
9 SV Oberschöna 1902 -105 46:94 6:14
10 SV Saxonia Freiberg 4 -102 50:90 5:15
11 TSV Erlau -82 53:87 3:17
12 TTV Nurgstädt 4 Zurückgezogen
Zum Seitenanfang