Besonders spannend ging es bei unserer 3. Mannschaft in dieser Spielzeit zu. Positiv bleibt vor allem festzuhalten,

• dass Michael Mauerer einen riesigen Leistungsschub bekam,
  • Frank Herold nach Verletzung seine ersten Spiele wieder bestritt,
  • die Ersatzspieler gut einschlugen.

Bis zum Ende der Saison erlebte die Liga einen Dreikampf um den Aufstieg. Dabei konnte unsere dritte Mannschaft auch munter mitmischte. Nun ja - hätte man nicht kurz vor Schluss das wichtige Heimspiel gegen Döbeln 5 knapp verloren und hätte man weniger Personalprobleme gehabt. Hätte, hätte... So landete unser drittes Team aber auf einen beachtlichen 2. Platz, nur einen Punkt hinter Aufsteiger und Neuling Hainichen 2.

Michael Mauerer ist für diese Liga einfach zu stark. Eine Bilanz von 31:2 Punkten belegen dies eindrucksvoll. Aus diesem Grund wird  er voraussichtlich in der nächsten Saison eine Klasse höher spielen. Auch die Doppelspiele mit Andreas Richter konnten fast alle gewonnen werden.

Klaus Peschke zeigte eine solide Leistung wenn er im Einsatz war (11:4). Schade ist nur, dass es so wenige Spiele waren - der Job...

Andreas Richter zeigte mit ausgeglichener Bilanz (14:13), dass mit ihm zu rechnen ist. Zum Saisonende war er krankheitsbedingt leider ausgefallen.

Frank Herold mischt wieder mit und zeigt mit ausgeglichener Bilanz, dass er dem Team gut tut. Ausbaufähig sind sicherlich noch die Doppel.

Jonas Weise spielte besonders im unteren Paarkreuz stark auf. Das Hauptproblem ist immer noch das Doppel, wo er einfach noch zu viel will und ihm die nötige Ruhe fehlt. Das wird schon noch.

Sören Schwatlo war Feuerwehrmann Nummer eins und spielte seine Rolle außerordentlich routiniert.

Martin Stemberg als Feuerwehrmann Nummer zwei hatte in der dritten Mannschaft seine persönlich beste Bilanz (18:9). Besonders im oberen Paarkreuz wusste er zu überraschen.

Matthias Günther konnte der Mannschaft im Heimspiel gegen Hainichen 2 einen Punkt beisteuern.

Philipp Hönncher blieb bei seinem Einsatz leider glücklos.

Jasmin Klose wurde ins kalte Wasser geworfen. Nach jahrelanger Abstinenz von Punktspielen konnte sie im Spiel gegen Leisnig 2 ein Einzel gewinnen und somit zum wichtigen 8:6-Sieg helfen.

Platz Mannschaft Spiele Punke
1 SV Motor Hainichen 2 124:72 22:6