Nach einer erfolgreichen Vorsaison wollte die 2. Mannschaft möglichst wieder dort anknüpfen, wo sie aufgehört hatte. Dieses Mal war das Teilnehmerfeld jedoch stark dezimiert, was auch die Staffelstärke verdeutlichte. Die Mannschaft von Tanneberg fusionierte mit Mittweida, Ottendorf und Rochlitz spielten in einer anderen Staffel.

Nach der Hinrunde belegte unser Team den 3. Platz. Dies war jedoch trügerisch, da zum Nächstplatzierten nur 4 Punkte Abstand waren. Der sehr gute vordere Platz war noch nicht sicher. Das bestätigte sich, weil die ersten beiden Rückrundenpartien gegen Zschoppelshain 3 und Erlau 2 verloren gingen, wenn auch nur knapp. Was danach folgte, zeugte von einer sehr guten mannschaftlichen Geschlossenheit. Alle folgenden Spiele konnten siegreich gestaltet werden. Das wurde am Ende mit dem erneuten 2. Platz belohnt. Zu unseren Freunden aus Erlau fehlten aber doch eine Menge Punkte, so dass wir Erlau reinen Gewissens zum Aufstieg gratulieren können.

Tom Adamitschka vollbrachte in diesem Spieljahr seine womöglich persönlich beste Saison überhaupt. Beeindruckenden 31 Siegen standen lediglich 5 Niederlagen gegenüber. Auch mit den verschiedenen Doppelpartnern konnten wichtige Punkte gesichert werden.

Christian Hellmuth fungierte in der Vorrunde noch als Springer. Aufgrund fehlender Wettkampfpraxis kam er nur schwer zu seiner gewohnten Leistung. Dies änderte sich jedoch in der Rückrunde und er wurde eine wichtige Stütze des Teams. Am Schluss standen immerhin 13:5 Punkte in seiner Bilanz. Neuentdeckung der Saison war das Doppel mit Tom Adamitschka.

Mannschaftsleiter Ulf Lotze spielte eine durchaus solide Saison und beendete seine Einzelbilanz positiv (21:15 Punkte). Das Doppel mit Dirk Vosgerau war ebenso ein Erfolgsgarant, wenn auch nicht immer.

Dirk Vosgerau spielte nicht so konstant wie zuletzt was jedoch sicherlich andere Gründe hatte. Dennoch steuerte er wichtige Punkte für die Mannschaft bei. Alles in Allem hatte Dirk eine fast ausgeglichene Bilanz.

Michael Mauerer spielte als Ersatz im Spiel in Hartmannsdorf mit und war an diesem Tag einer der besten Spieler von Waldheim. Nach seinen überaus starken Leistungen während des gesamten Spieljahres, auch in der 1. Mannschaft, wird er in der nächsten Saison die zweite Mannschaft verstärken.

Klaus Peschke spielte in seinen Einzelspielen meist unglücklich, jedoch konnte er seine beiden Doppelspiele gewinnen.

Andreas Richter fand seinen Einsatz beim Auswärtsspiel gegen Favorit Erlau. Leider konnte er keinen Erfolg verbuchen.

Martin Stemberg merkte man seine vierfache Belastung an. Wiederholt kam er in allen Mannschaften von Waldheim zum Einsatz. Das schlug sich jedoch negativ auf seine Leistung nieder. Dennoch steuerte er wichtige Punkte für die Mannschaft bei.

Platz Mannschaft Spiele Punkte
1. TSV Erlau 2 148:48 27:1