Bei der ersten Mannschaft klappte in diesem Spieljahr die Organisation besser. In der Hinrunde sind lediglich bei 2 Punktspielen Ersatzspieler eingesetzt worden. In der Rückrunde musste schon bei 6 Vergleichen auf Ersatz zurückgegriffen werden. Das hat für einige Spieler aber auch neue Chancen ermöglicht.

Schon nach der Vorrunde konnte unsere Erste eigentlich in Ruhe die Rückrunde beginnen - man belegte Platz 4, was von den Punkten her Mittelfeld hieß. Doch dann die Schocknachricht: Kai Peschke fällt verletzungsbedingt aus. Was danach passierte war so nicht zu erwarten. Routiniert spielte man die Saison zu Ende und landete am Schluss auf Platz 5.

Tobias Busch war im oberen Paarkreuz einer der besten Spieler der Liga. Er überholte mit seiner Leitpunktzahl sogar Kai Peschke.  Beeindruckend ist die Punktebilanz mit 28 Siegen bei 8 Niederlagen!

Kai Peschke schloss die Bilanz mit 23:13 Punkten positiv ab. Schade dass er durch seine Verletzung ein paar Spiele verpasste.

Robert Stemberg sicherte der Mannschaft so manchen Punkt und war eine wichtige Stütze. Seine Bilanz: 22:26 Spiele. Wir müssen ihm aber zu Gute halten: durch den zeitweiligen Ausfall von Kai musste Robert ihn im oberen Paarkreuz vertreten.

Holm Tobias hatte mit vielen Hochs und Tiefs zu kämpfen. Er war aber neben Robert der einsatzfreudigste Spieler der ersten Mannschaft. Er fehlte lediglich bei zwei der 18 Mannschaftsspiele. Zudem musste er sich an verschiedene Doppelpartner gewöhnen.

Christian Hellmuth überzeugte mit kämpferischer Leistung wenn er gebraucht wurde und sicherte auch so manche Punkte.

Michael Mauerer ist nach dieser Saison wohl die Überraschung im Verein. Durch starke Einsätze in den drei oberen Mannschaften steigerte er stetig seine Leitpunktzahl. Seine ausgeglichene Bilanz spiegelt dies wider. In der Ersten Mannschaft stehen 6:6 Punkte zu Buche.

Klaus Peschke lief seiner Form hinterher, konnte aber dennoch ein Einzel gewinnen.

Martin Stemberg blieb bei seinem Einsatz gegen Oberschöna glücklos.

Platz Mannschaft Spiele Punkte
1. SPV Altmittweida 182:70 32:4
2. Lichtenauer SC 2 175:77 31:5
3. SV Mulda 1879 165:87 28:8
4. TSV 1888 Falkenau 113:139 17:19
5. TTC Waldheim 128:124 16:20
6. SV Oberschöna 1902 109:143 16:20
7. TSV Erlau 115:137 15:21
8. SG Zschoppelshain 110:142 13:23
9. Langenstriegiser SV 2 102:150 8:28
10 Döbelner SV Vorwärts 3 61:191 4:32
Zum Seitenanfang