Noch während der Nachwuchssiegerehrung füllte sich die Halle durch die Erwachsenen. Sie wollten in der Nachmittagsveranstaltung dem Motto des Neujahrsturniers folgen: Kampf dem Weihnachtsspeck. Insgesamt 10 Damen und 36 Herren stellten sich dieser Aufgabe. 46 Freizeitsportler an acht Tischen! Somit stand fest: Das gesamte Turnier über kann es pro Partie nur zwei Gewinnsätze geben.

Die Damen suchten zunächst in 5er Gruppen nach den Besten. Am Ende der Vorrunde waren in einer Gruppe die ersten drei Damen Punktgleich. Kurzentschlossen sind diese drei und aus der anderen Gruppe die besten zwei in die Finalrunde eingetragen worden. Die Übrigen spielten in einer Trostrunde weiter. In der Finalrunde setzte sich Maria Zaspel als erste vor Silke Lindner (2.) durch. Aber so eng wie in der Vorrunde ging es im Finale weiter. Es gab nämlich zwei dritte Plätze. Anja Weiske und Diana Baschand waren nicht nur Satz- und Punktgleich. Auch die Balldifferenz war identisch. Und bei der fünftplatzierte, Petra Wein, wer das Ballverhältnis nur um 14 Ballpunkte schlechter.

Die Teilnehmer männlichen Geschlechts wurden in zwei Altersklassen unterteilt: Herren bis 55 Jahre. Das ergab zwei 6-er-Grupen und eine Gruppe mit 7 Startern. Dann gab es Senioren ab 56 Jahre. Die bildeten zwei 6-er-Grupen und eine Gruppe mit 5 Startern. In beiden Altersklassen spielten jeweils die beiden Gruppenersten in 6-er-Gruppen um den Sieg. Die Spiele der Vorrunde wurden immer mitgenommen. Worauf wir bei den Damen geachtet hatten, haben wir bei den Herren versäumt. In einer Gruppe entschieden zwei mehr gewonnene Bälle über Platz zwei und drei (bei Satz- und Punktgleichheit). Auch hier hätten die ersten drei Spieler in die Finalrunde gehört. Aus Fehlern kann man lernen…

Sieger bei den Herren wurde ungeschlagen Matthias Wolf vor den Punktgleichen Steffen Ullrich (2) und Johannes-Peter Klemm (3). Platz zwei und drei trennte ein mehr gewonnener Satz. Die Seniorenkonkurrenz konnte Steffen Dommsch vor Steffen Dammann und Karsten Krone für sich entscheiden.