Turnhalle der Oberschule (früher Mittelschulturnhalle)

• 1988 Verlegung des Trainings- und Spielbetriebes in die Sporthalle der Mittelschule Waldheim.
    Familie Engler leitet den Trainings- und Spielbetrieb und übernimmt die Vereinsführung.

Ende Dezember 2013 wurde die Sanierung der Schulturnhalle abgeschlossen. Bis dahin war es ein langer Weg. Die Schulturnhalle wurde nach dem Schulgebäude gebaut und 1988 in Betrieb genommen. Außer Reparatur- und gelegentlichen Renovierungsarbeiten wurden keine baulichen Arbeiten an der Halle ausgeführt. Mit den Jahren wurde die Halle dadurch regelrecht verbraucht. Außerdem war die Sicherheit nicht mehr umfassend gewährleistet. Dadurch konnte die Halle auch nicht mehr umfassend genutzt werden.
2009 gab es genaue Planungsunterlagen für eine Komplettsanierung.
Mit dem Konjunkturpaket II der Bundesregierung standen erstmals finanzielle Mittel zur energetischen Sanierung zur Verfügung. Damit wurden Dach, Fassade und das Fensterband erneuert. Außerdem wurde Hallendecke mit Heizplatten bestückt.
Das hatte aber zur Folge, dass die Akustik in der Halle unakzeptabel war. 2010 wurde deshalb eine schallschluckende Akustikdecke eingebaut.
Im Frühjahr 2013 begann die Kernsanierung der Turnhalle. Außerdem wurde der Sozialtrakt mit Umkleiden und Sanitäreinrichtungen erneuert. Gleichzeitig erfolge eine Aufstockung des Sozialtrakts. Es entstand ein zusätzlichen Gymnastikraum für den Sportunterricht.
Insgesamt wurden über die Jahre 1,7 Millionen Euro in die Sanierung investiert.

Auch unser Vereinsmitglied Dirk Vosgerau unterstützte den Umbau mit seiner Firma.

Nutzung der Halle: ab 1988 bis 2009; 01/2013 bis 07/2013; ab 02/2014