Völlig neuformiert startete unsere 4. Mannschaft in den Punktspielbetrieb. Um auch den Neuzugängen im Verein eine Spielchance zu geben haben wir uns entschlossen, diese Mannschaft zu melden. Nebenbei sollte auch erstmalig der Nachwuchs an den Erwachsenenbereich herangeführt werden. Und es lief gar nicht mal so schlecht für den Anfang. Zur Halbserie stand man auf einem sicheren 4. Platz, was demnach ein Mittelfeldplatz war. Nach der Rückrunde galt es besonders Frank Herold zu ersetzen, der sich für höhere Aufgaben empfahl. Durch die völlig neu zusammengestellten Mannschaften war das manchmal nicht nur ein Problem für die Gegner. Am Ende jedoch sollte hier besonders der Spaß am Sport im Vordergrund stehen und die Vierte behielt ihren Mittelfeldplatz.

Jürgen Vosgerau zeigte mit seiner Routine und ausgeglichenen Bilanz den Gegnern ihre Grenzen auf. Frank Herold überraschte den gesamten Verein mit seiner offensiven Spielweise. Der TTC- Neuling spielte zuletzt in Mittweida und entwickelte sich in der Saison stetig. Lediglich ein Einzel gab Frank ab. Auch die Doppel mit Jörg-Michael Gräber funktionierten gut. Vereinschef Jörg-Michael Gräber war der Dauerbrenner und Mannschaftsorganisator des Teams. Er hatte somit alle Hände zu tun. Seine ausgeglichene Bilanz konnte sich auch sehen lassen. Jugendspieler Jonas Weise entwickelte sich durch sein starkes Spiel zu einer stütze der Mannschaft. Aufgrund der schulischen Inanspruchnahme war leider an werktäglichen Einsätzen bei Auswärtsspielen nicht zu denken. Bei Jugendspielerin Hanna Gräber, Rückkehrerin vom SV Döbeln, lief es leider nicht ganz so gut. Verletzungsbedingt waren lediglich zwei Einsätze möglich. Trotz des Einsatzes gegen stärkere Mannschaften schloss sie mit einer Bilanz von 2:4 Punkten recht ordentlich ab. Jürgen Schmiel zeigte im Heimspiel gegen Erlau 3, dass auf ihn auch noch Verlass ist. Zwei Einzelsiege gegen Erlau 3 ebneten den Weg zum späteren Sieg. Neuzugang Martin Menzel etablierte sich richtig gut.

Abschlusstabelle 2. Kreisklasse, Staffel 1

Platz Mannschaft Spiele Punkte