Unser Verein war der erste Sportverein Waldheims, der sich an der Ganztagsbetreuung der Oberschule Waldheim beteiligte. Seit der Einführung der Ganztagsbetreuung im Jahr 2007 findet Montags in der Sporthalle eine Tischtennis-AG statt. Auch in schwierigen Zeiten (Umbau der Sporthalle) konnten wir mit Unterstützung der Schule diese AG realisieren. Die Oberschule Waldheim  und der TTC Waldheim sind seither verlässliche Partner in Sachen Tischtennis. Seit 2014 fördert der Deutsche Tischtennisbund derartige Kooperationen. Somit gehörten die Oberschule Waldheim und der TTC Waldheim zu den ersten eingetragenen Kooperationen.

Im Nachwuchsbereich spielen unsere Mannschaften im Kreismaßstab. Alle werden älter, auch unsere Nachwuchsspieler. Hinzu kam eine Corona-bedingte Fluktuation. Deshalb konnten wir in diesem Jahr keine U11- und U15-Mannschaften stellen. Somit ist unser Verein mit jeweils einer Mannschaft vertreten bei U13 und U19.