Am 17.12. sollte es das letzte Nachwuchstraining des Jahres geben. Dafür hat sich unsere Trainerin, Hanna Gräber, etwas ganz Besonderes ausgedacht: Durch die Teilnehmer waren 4 Stationen zu absolvieren.

Die 1. Station (Harry Potter lässt grüßen) ist einem Quidditch-Spiel nachempfunden. Dabei ist der Tischtennisball durch Ringe zu spielen (gibt einen Punkt). Wird der goldene Schnatz getroffen, gibt es extra-Punkte.

In der 2. Station waren Aufschlagkünste gefragt. Der Ball musste nach einem Aufschlag in einem Ring liegen bleiben oder durch einen Ring hindurchfliegen oder in einen Becher treffen.

Die 3. Station hieß "Schiffe versenken". Dabei galt es, die Utensilien die der Partner frei in seiner Hälfte verteilte, zu treffen. Natürlich war die gegnerische Hälfte nicht zu sehen.

Last but not least war in der 4. Station Reaktion und Zielgenauigkeit gefragt. Mit den durch eine Ballmaschine eingespielten Bälle mussten so viel wie möglich Weihnachtsbäume und Schneemänner abgeschossen werden.

Alles in Allem hatten teilnehmenden Kinder riesigen Spaß.