Am 19.11.2018 lebte die ein wenig eingeschlafene Vereinsfreundschaft zu unserem städtischen Tennisverein wieder auf. Großen Verdienst daran hatte Dirk Vosgerau, der den Kontakt zum Tennisverein wieder aufnahm.
Auch unsere Organisatoren um Jörg Gräber ließen sich etwas Erfrischendes einfallen. So wurde dasselbe Turnier gespielt, wie beim Familienturnier – der Schweizer-Modus in einem reinen Doppelturnier. Damit dieses Turnier auch stärkemäßig ausgeglichener ablaufen konnte, spielte jeweils ein Tennisspieler mit je einem Vereinsmitglied von unserer Seite zusammen. Nach sechs Runden mit immer neu ausgelosten Begegnungen standen dann die ersten Plätze fest. Sieger wurden an diesem Abend Christiane Schneider (Tennis) zusammen mit Martin Stemberg vor Wolfgang Klapper (Tennis) mit Tobias Busch. Bronze ging an das vereinsinterne Doppelpaar Andreas Richter und Sören Schwatlo. Wie eng das Ganze war, stellte sich bei der Gegenüberstellung der 1. und 2. Plätze fest. Hier entschied der Direktvergleich, weil auch die Buchholzzahl (die Summe der Punkte der jeweiligen Gegner) dasselbe Ergebnis zeigte.
Kostenlose Getränke und leckere heiße Wiener rundeten die Veranstaltung ab. Nächstes Jahr soll dann endlich auch mal Tennis gespielt werden. Wir freuen uns!!