Nach der Jubiläumsfeier - 20 Jahre Partnerschaft - 2011 in Landsberg trafen wir uns in diesem Jahr wieder in Waldheim. auf Landsberger Seite waren diesmal mit Dabei die Sportfreunde

• Norbert Waldmann
  • Ralf Hempel
  • Orthwin Pfattrisch
  • Eckehardt Böhme
  • Angelika Walther
  • Hellmuth Walther

War trafen uns dieses Mal zur Begrüßung am Freitag im Landgasthof "Zum Trompeter" in Reichenbach.

Am Sonnabend wurde natürlich in Form eines Doppelturniers wieder Tischtennis gespielt. Dabei bestanden die Paarungen zum Teil aus einem Spieler aus Landsberg und einem Waldheimer.

Nach diesen Anstrengungen konnten sich alle Teilnehmer und Gäste mit frisch gegrilltem stärken. Gegen 14:00 sind wir dann mit unseren Gästen zu einem Besuch der Sehenswürdigkeiten unserer Landeshauptstadt Dresden aufgebrochen. Leider blieb uns eine Besichtigung des Inneren der Frauenkirche wegen einer Abendveranstaltung verwehrt. So konnten wir ihr nur aufs Dach steigen.

Den Abend verbrachten wir in geselliger Runde im "Trompeter". Dort überraschte uns dann noch eine Neuigkeit: Irgendwann sind wohl Angelika und Orthwin gefragt worden: wollt ihr nicht mal heiraten? Einer von beiden hat wohl geantwortet: schon, aber wer nimmt uns denn jetzt noch. Später, allein haben die beiden diese Frage dann wohl noch einmal diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen: dann müssen wir das schon mit uns selber machen. Das bedeutet: Angelika heißt jetzt auch Pfattrisch!

Am Sonntag sind wir dann noch in den Waldheimer Untergrund abgetaucht - wir besichtigten die Kellerberge. Zu guter letzt gab es noch ein Abschiedsessen im "Pfaffenberg". Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr in Landsberg.