Die Saison 2019/ 2020 wird unserem Vereinsmitgliedern wohl noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. So gab es zum Start viel Erfreuliches – 4 Mannschaften gingen wiederholt im Herrenbereich an den Start. Die erste Mannschaft versuchte nach ihrer starken Premierensaison in der Staffel 4 der Bezirksklasse Dresden möglichst ihren guten Tabellenplatz aus der Vorsaison zu verteidigen. Alle anderen drei Mannschaften lechzten nach guten Ergebnissen auf Kreisebene. Besonders erfreulich war auch, dass erstmalig unser Verein im Nachwuchsbereich in allen Altersklassen von U11 bis U18 mit vier Mannschaften vertreten war.

Das Saisonende war bemerkenswert: Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus wurden ab dem 13. März 2020 viele Veranstaltungen per Erlass abgesagt. Ziel war es, eine mögliche Ansteckung unter allen Menschen zu verhindern bzw. die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. So entschied gleichfalls der STTV am 13.03. mit sofortiger Wirkung den kompletten Spiel-, Trainings- und Weiterbildungsbetrieb ruhen zu lassen. Somit war ab diesem Tag erst einmal Schluss mit Punktspielen oder gar Trainingseinheiten. Letztendlich beschloss der DTTB am 1. April 2020: der 13. März galt als Saisonabschluss. Eine mutige Entscheidung, an der sich so manch anderer Sportverband ein Beispiel hätte nehmen können.

Das bedeutete aber leider für unsere erste Mannschaft den Abstieg aus der Bezirksklasse.