Wandern zum 1. Mai 2018

Bei frühlingshaften, bewölkten 12 Grad Celsius trafen sich dieses Jahr genau 22 begeisterte Maiwanderer. Durch die gute Organisation von Dirk Vosgerau, stellten auch die Wege keine größeren Hindernisse da. Die Tour begann 10 Uhr am Kauflandparkplatz und führte über die Hauptstraße und den Zänker nach Diedenhain. In Diedenhain angekommen, führte unser Weg über das Feld bis vor die ehemalige Gawarie. Dort angekommen und mit reichlich Wissen im Gepäck – das alljährliche Tischtennisquiz war wieder mit dabei – endete unsere Wanderung gegen 11:45 Uhr im Richzenhainer Aufbau-Stadion, wo wieder das Familienfest stattfand. Nach leckerer Erbsensuppe, Bockwurst und kühlem Bier und vielen familiären Gesprächen wurde auch diese Veranstaltung nach dem erfolgreichen Wochenende mit den Landsbergern beendet.