Leicht verbessert erreichte unsere dritte Mannschaft den fünften Platz. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können, hätte man in der Rückrunde einige knappe Spiele siegreich beendet. Zu Ligaprimus Mittweida 3 fehlte dann aber doch noch ein ganzes Stück.

Mannschaftsführer Andreas Richter gehörte in dieser Saison mit zu den besten Einzelspielern der Liga, besonders in der Hinrunde drehte er auf. Peter Peschke war wieder eine stabile Säule in der Mannschaft, was das Punktesammeln anging. Auch das Wechseln der vielen Doppelpartner steckte er positiv weg. Sören Schwatlo zeigte mit seiner ausgeglichenen Leistung in der Hinrunde, dass er gut zur Mannschaft passt. Er wurde zur Rückrunde leider das Opfer der Rotation, da Frank Herold die Mannschaft zur Rückrunde verstärkte. Matthias Günther erreichte wieder die alte Form, was auch seine ausgeglichene Bilanz in den Einzelspielen zeigte. Auch das spät entdeckte Doppel mit Andreas Richter zeigte seine Wirkung. Jürgen Vosgerau hatte auch seine Einsätze bei der Dritten. Auch hier steuerte er mit seinem wichtigen Einzelsieg im Auswärtsspiel gegen Rochlitz 2 einen sehr wichtigen Punkt bei. Frank Herold kam schon in der Hinrunde auf den Geschmack der 1. Kreisklasse, wobei er sehr stark aufspielte. Zur Rückrunde war ihm somit der Stammplatz sicher, auch wenn er an die starken Leistungen von der Vorrunde nicht mehr haargenau anknüpfen konnte. Zu den besten Einzelspielern der Liga gehörte er dennoch. Vereinschef Jörg-Michael Gräber konnte im Heimspiel gegen Auerswalde 4 wichtige Punkte zum Sieg beisteuern. Jürgen Schmiel spielte bei seinen Einsätzen eher unglücklich. Besonders das letzte verlorene Einzel im Heimspiel gegen Auerswalde 3 dürfte ihm noch bitter aufstoßen.

Abschlusstabelle 1. Kreisklasse, Staffel 1

Platz Mannschaft Spiele Punkte
1 HSG Mittweida 3 202:50 34:2
2 Döbelner SV Vorwärts 6 176:76 29:7
3 Döbelner SV Vorwärts 7 146:106 23:13
4 TTC Waldheim 3 136:116 23:13
5 SSV Königshain-W. 2 133:119 21:15
6 SV Motor Hainichen 123:129 17:19
7 TV Hermsdorf 1897 3 101:151 14:22
8 SV Wacker Auerswalde 3 97:155 11:25
9 BSC Motor Rochlitz 2 101:151 8:28
10 SV Wacker Auerswalde 4 45:207 0:36
Zum Seitenanfang