Weitere Höhepunkte im Vereinsleben des TTC im Jahr 2012

abseits des Tischtennissports

Bowling

Eine angenehme Umgebung für ein Bowlingturnier ist immer wieder das Freizeitcenter Nauhein, wo wir uns schon 2009 trafen. In diesem Jahr geben wir uns am 16.03. dort ein Stelldichein.

Nach einem gemeinsamen Abendessen waren von 20:00 bis 22:00 die sportlichen Leistungen GROSSER KUGEL gefragt. Gemeinsam mit Angehörigen und Freunden wurden die Besten ermittelt. das waren dieses Mal die Sportfreunde:

1. Dirk Vosgerau
  2. Robert Stemberg
  3. Jürgen Vosgerau

Der Sieger wurde mit einem Pokal und einer Flasche Sekt geehrt. Der Zweite bekam eine Flasche Whisky und der Dritte erhielt einen kleinen "Flachmann". Alle Teilnehmer hatten Spaß dabei - dank an unseren Organisator Robert Stemberg.

Jugend-Erlebnistag

Wie schon 2007 führte uns der Jugend-Erlebnistag am 16.06. wieder zur Sommerrodelbahn nach Augustusburg. Alle Anwesenden, Kinder wie Erwachsene, hatten einen Riesenspaß. Und nicht nur die Rodelbahn, auch angrenzende Spielgeräte wurden ausgiebig genutzt. Einige Kinder ließen sich sogar zu einer Partie Schach hinreißen.

Ein besonderes Highlight in Döbeln

Am 23.09. nahmen viele Sportfreunde unseres Vereins ein besonderes Highlight in Döbeln wahr: Dort fand ein Bundesligaspiel von Borussia Düsseldorf gegen Rhönsprudel Fulda statt. Für Hanna Gräber war es eine besondere Veranstaltung: weil sie auch in Döbeln trainiert durfte sie mit den Cracks mit einlaufen.

Waldheimer Kinderweihnacht am 22. und 23.12.

Dreh und Angelpunkt dieser Kinderweihnacht war die Weihnachtsgeschichte um Pittiplatsch, der in Waldheim Koboldfreunde sucht. Diese Rahmenhandlung war Bühne für Tänze der Tanzperlen des Zschopautales. Dafür holten sich die Tanzperlen jedoch auch Unterstützung von anderen Vereinen Waldheims. So waren neben den Handballern vom VfL auch unsere Tischtennisspieler mit einer kleinen Showeinlage in die Darbietung integriert. Im Finale gab es noch vielbestaunte Shows mit bunten Tischtennisbällen, gespielt von Kai Peschke, Christian Hellmuth, Robert und Martin Stemberg sowie an beiden Tagen silberglänzende Tischtennisbälle, spielerisch umgesetzt von Michael Schuster und Valentin Markgraf. Besonders beeindruckend war die Kulisse - der stilisierte Waldheimer Obermarkt.

Viele Vereine der Stadt, so auch unser Tischtennisverein, nutzten die beiden Tage, um viele Kinder zu erreichen und kleinen und großen Gästen einen Einblick ein die Vereinstätigkeit zu geben. So boten unsere Vereinsmitglieder an beiden Tagen bunte Showprogramme. Eine Ballmaschine war ständig dicht umlagert. An einer Tischtennisplatte wurde unter Leitung von Christian Hellmuth mit Kindern ein Training veranstaltet, an einem anderen Tisch zeigten Robert Stemberg und Kai Peschke tolle Ballwechsel in einem Showkampf.