Auch das 8. Familienturnier, organisiert von unserem Tischtennisverein, war wieder ein voller Erfolg. Nicht nur Waldheimer waren dabei - inzwischen zieht das Turnier Kreise bis nach Riesa und Tharandt.

So waren insgesamt 16 Zweierteams am Start. Gemäß unseren Festlegungen waren es buntgemischte Paare, teilweise bestehend aus punktspielaktiven und nichtaktiven Tischtennisspielern.

Jede Begegnung wurde mit nur einem Gewinnsatz entschieden. Dabei spielten zunächst die beiden "stärkeren" Spieler bis 11 Punkte und dann die beiden "schwächeren" bis 22 Punkte. Zuletzt wurde im Doppel bis 33 Punkte der Satz und damit das Match entschieden. Für die Finalrunde qualifizierten sich die besten beiden Mannschaften aus drei Vorrundengruppen. Eine Tombola (Preise von den Vereinsmitgliedern gespendet) und Frisches vom Grill rundeten die Veranstaltung ab.