Nach dem guten vierten Platz der Vorsaison wollte unsere 4. Mannschaft den mittleren Tabellenplatz des Vorjahres möglichst bestätigen. So sorgte sie auch wieder in der Liga für einige Überraschungen. Besonders erfreulich war es, dass Jugendspieler Jonas Weise sich zu einer Stütze der Mannschaft entwickelte, Neuling Peter Merkel super erfrischend die Mannschaft verstärkte und auch mit René Bergmann, ein ehemaliges Vereinsmitglied nach 15 Jahren wieder seinen Spaß am Tischtennis entdeckte. Nebenbei entwickelte sich Martin Menzel weiter und könnte für die Zukunft mit mehr Einsätzen rechnen. Letztlich ordnete sich die Mannschaft  auf einem guten Platz 4 ein.

Jonas Weise entpuppte sich als Leader der Mannschaft und das, obwohl er noch für die U18 gesetzt ist. Sein Einzelspiel wurde zunehmend ausgereifter und somit kann er sich auch Hoffnungen für höhere  Aufgaben machen. Lediglich der Doppeleinsatz mit passendem Partner sollte überdacht werden.

Jürgen Vosgerau spielte bei seinem Einsatz im Heimspiel gegen Auerswalde 4 mehr als unglücklich. Gleich zwei Partien gingen im fünften Satz knapp verloren. Dennoch konnte er mit einem gewonnenen Einzel und dem Sieg im Doppel mit René zum Unentschieden beitragen.

Matthias Günther sorgte mit ausgeglichener Bilanz für Punktgewinne seiner Mannschaft und wurde aber immerzu in der dritten Mannschaft gebraucht.

Hanna Gräber hatte nach ihrer Verletzungspause Probleme Anschluss zu finden, was aber sicherlich auch mit anderen Verpflichtungen einherging. Technisch gesehen ist sie immer eine Alternative, jedoch blieb sie auch glücklos in Ihrem Spiel gegen Auswärtsgegner Auerswalde 4.

Ex- Vereinschef Jörg-Michael Gräber spielte weitaus konstanter als noch in der Vorsaison und schloss somit auch mit positiver Bilanz ab. Auch die Doppel – egal mit wem – konnten fast ohne Niederlage gestaltet werden.

Peter Merkel hat über das Nichtaktiventurnier wieder zum Tischtennis gefunden. So entschloss er sich dem Verein beizutreten, und wurde zu Saisonbeginn in die vierte Mannschaft übernommen. Wobei übernommen eigentlich untertrieben ist. Peter sorgte als Neuling in der Liga für Überraschung und war sogar bester Spieler im unteren Paarkreuz. Auch das Doppel mit Jörg konnte sich sehen lassen.

René Bergmann hat über das Familienturnier wieder den Spaß am Tischtennis entdeckt. Er wurde vom Verein für die Rückrunde noch nachgemeldet. Mit seiner ausgeglichenen Bilanz war das keine schlechte Idee. Zudem kam er auch immer besser in Fahrt und sollte in Zukunft eine der Stützen der Mannschaft werden.

Jürgen Schmiel hatte seine Einsätze in der Vorrunde und war sportlich da, wenn er gebraucht wurde. So schloss er die Bilanz auch positiv ab.

Martin Menzel zeichnete sich besonders zur Rückrunde mit seiner positiv verbissenen Spielweise aus. Das ermöglichte ihm viele 5-Satz-Spiele zu gewinnen und auch seine Bilanz aufzupolieren, welche positiv abgeschlossen wurde.

Michael Stöber spielte diese Saison eher unglücklich und konnte der Mannschaft leider nicht weiterhelfen. Zudem verletzte er sich auch noch in seinem letzten Einsatz.

Abschlusstabelle: