Nach dem 3.Platz im Vorjahr wollte unsere U-13-Mannschaft auch in dieser Saison wieder angreifen. Nach den altersbedingten Abgängen von Phillipp Luckert und Robby Hänel und den Neuzugängen Markus Schiffel und Phillipp Hönncher, die wieder in den Verein zurückkehrten, war man ebenso gespannt auf Richard Kreher. Auch mit den neuen Auswärtsspielen in Lunzenau und Döbeln konnten unsere Jugendspieler wieder andere Gegner kennenlernen.
Schon zur Halbserie konnte die Mannschaft gut mit den zwei führenden Teams mithalten. Lediglich zwei Punkte trennten sie von der Tabellenspitze. Am Saisonende wurde man dann aber doch noch von Döbeln überholt, so dass es letztlich zu Platz 4 reichte. Besonders Rückkehrer Markus Schiffel überraschte mit frei aufspielender Spielweise und auch Maurice Meinecke knüpfte an die starken Auftritte der Vorsaison an. Fabian Wollschläger spielte ebenfalls solide und schloss auch mit positiver Einzeldifferenz ab. Richard Kreher und Phillipp Hönncher konnten leider keine Einzelspiele für sich entscheiden – Nicht desto trotz - Übung macht den Meister. ;-)