Vereinsfest am 25.05.2019

Eine Premiere im diesjährigen Veranstaltungskalender unseres Vereins war das extrem umfangreich organisierte Vereinsfest an einem sonnigen Samstag in unserer Turnhalle. Wieso umfangreich? Pünktlich um neun Uhr waren die ersten Vereinsmitglieder zum Aufbau anwesend. Neben mitgebrachten Speisen und Getränken sorgte besonders das neugestaltete Turnier, welches als Ersatzturnier für die Vereinsmeisterschaften dienen sollte, für Spannung. In einem ausgeklügelten Spielsystem von der Vereinsspitze kam jedes Mitglied auf seine Kosten. In Gruppen wurde um die Platzierungen gespielt. Jedoch musste ordentlich Acht gegeben werden. Der spielschwächere Spieler hatte gegen den spielstärkeren Gegner laut einem Tabellensystem pro Satz jedes Mal ein paar Punkte Vorsprung. So mussten sich die Spieler aus z. B. der 1. Mannschaft gegen unsere Nachwuchsspieler nach einem 0:5- Satzrückstand das ein oder andere Mal ganz schön strecken. Jedoch war an diesem Tag der Focus nicht unbedingt der Wettkampf, vielmehr standen der Spaß und der Austausch zwischen vielen unbekannten Gesichtern im Vordergrund. Auch die musikalische Untermalung, Freizeitaktivitäten im Außenbereich, das Stöbern in der Vereinschronik, der Auftritt der Mädels vom Cheer & Dance e.V. und eben das gute Wetter sorgten für ein angenehmes Flair. Auch die Beteiligung war zu dieser Veranstaltung weitaus besser, als bei den Vereinsmeisterschaften in den Vorjahren.

Besondere Höhepunkte waren ebenfalls die Auszeichnungen von Ehrenmitgliedschaften an ehemalige bzw. zugehörige Vereinsmitglieder und unserer U-18 Mannschaft in der abgelaufenen Punktspielsaison. So ernannte Vereinschef Jörg-Michael Gräber unserem ehemaligen Jugendtrainer und Initiator der Landsbergtreffen, Rainer Engler, zu einem Ehrenmitglied. Gleichfalls mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt wurden Friedmar Gerhardt für seine vielen Verdienste im und um den Verein, sowie Jürgen Schmiel, welcher sich ebenfalls u.a. sehr um die Aufrechterhaltung zum Partnerverein Landsberg verdient gemacht hatte.

Alles in Allem war diese Veranstaltung sehr schön und bedarf einer Wiederholung im nächsten Jahr.