In der zweiten Saison in der Mittelsachsenliga sicherte sich unsere erste Mannschaft fulminant den Aufstieg. Besonders durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung konnten auch sehr knappe Spiele gewonnen werden. Lediglich zwei Spiele verlor man in der gesamten Saison, wobei letztere Niederlage nur noch Ergebniskosmetik war. Der Aufstieg wurde schon frühzeitig besiegelt. Nun gilt es in der Bezirksklasse besser abzuschneiden als zuletzt im Jahr 2009.

Die zweite Mannschaft erlebte eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Stand man nach der Hinrunde noch auf einem guten 6. Platz im Mittelfeld, so geriet man in der Rückrunde noch in akute Abstiegsangst. Zwischenzeitlich fehlte die geschlossene Mannschaftsleistung, was sich auch in fünf verloren 6:8-Spielen zeigt. Am Ende bekam man dann aber doch noch die Kurve, wodurch auch Ersatzmann Jürgen Vosgerau seinen erheblichen Anteil leistete.

Die Saison beendete die 3. Mannschaft als Vorletzter. Dabei sah es nach der Hinrunde mit dem 6. Platz zwischenzeitlich noch ganz gut aus. Durch die vielen Spielerwechsel in der Rückrunde jedoch, rutschte das Team um Andreas Richter immer mehr in akute Abstiegsangst. Man konnte froh sein, dass Erlau 3 erst viel zu spät zu ihrer sportlichen Form fand.

Für die Saison 15/16 galt es den Titel des Kreispokalsiegers zu verteidigen. Dies gestaltete sich zunächst aber sehr schwierig. Bereits in der 1. Runde hatte man Glück mit dem Weiterkommen. Gegen den TSV Penig 3 gelang dann aber doch noch ein knapper 4:3- Sieg. In der 2. Runde dagegen sicherte sich die 1. Mannschaft mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung den wiederholten Einzug in die Finalrunde um den Kreispokal A. Für die Finalrunde qualifizierten sich neben der 1. Mannschaft auch die Teams aus Oberlichtenau und Mühlau. Auch dieses Mal war Oberlichtenau als Austragungsort für das Finale wie schon in Runde 1 ernannt worden. Leider reichte es am Ende nicht zum erhofften Einzug um die Endspiele im Bezirkspokal. Das Team um Kai Peschke schaffte nur Platz 2 und war somit aber immerhin noch Vize-Kreispokalsieger.

Ordentliches Lehrgeld bekam unsere neugegründete U13-Mannschaft in der Vorrunde ab. Generell sollte man dies aber auch erst einmal als zusätzliches Training ansehen. Einige Spieler konnten schon in der letzten Saison Erfahrungen im Meisterschaftsbetrieb, allerdings auch in der U15-Liga sammeln. Für die Rückrunde sah es dann schon besser aus. Sogar ein Sieg gegen Hermsdorf war zum Saisonabschluss in Sack und Tüten. Besonders hervorzuheben sind Jonas Weise und auch Philipp Luckert, denen man eine Leistungssteigerung ansehen konnte. Für die neue Saison kann es nur heißen endlich mal die rote Laterne einer anderen Mannschaft im Kreis zu geben.

Auch die zweite Saison verlief nicht gut für unsere U15-Mannschaft. Am Ende konnte man nur Herrenhaide hinter sich lassen und wurde somit 12. Platz von 13 Mannschaften. Zudem wurden Punkte eingebüßt wegen Nichtantretens und falscher Aufstellung. Gilt nur zu hoffen, dass die Jungs um Valentin, welcher die beste Leistungsentwicklung nahm, für die neue Saison noch weiter angreifen.