Pfaffenbergfest am 25.08.2019

Auch an einem heißen Sonntagvormittag beteiligte sich unser Verein mit Tischtennissport beim diesjährigen Gartenfest auf dem Pfaffenberg. Christian Hellmuth sorgte wieder für einen problemlosen Tischtransport und so konnten sich 6 Sportler um den begehrten Stadtpokal „streiten“. Das Teilnehmerfeld war in diesem Jahr leider ein wenig dünn besetzt. Es waren alles Sportler aus unserem Verein. Im Turniermodus wurde deshalb mit den vereinseigenen Schlägern gespielt, um so die Spannung beizubehalten. Auch mussten die Aktiven mit der „falschen“ Hand gegen die Nichtaktiven bzw. Jugend spielen. Neben überschaubarer musikalischer Untermalung, Bierkastenstapeln, gutem Bier und Speisen setzte sich letztlich Tom Adamitschka vor Tim Hühler und Martin Stemberg durch. Letzterer erntete auch wie im Vorjahr den Sieg im Bierkastenstapeln. Mit 23 Kisten konnte er auch in diesem Jahr den Sieg davontragen.