Plastik trifft Filz

Am 05.09.2019 gab es das Wiedersehen mit unseren Tennisfreunden vom 1. TC Waldheim. Der ganze Verein war gespannt, was sich der Tennisverein ausgedacht hatte. Auch hatte der ein oder andere jahrelang keinen Tennisschläger mehr in der Hand gehabt und so war die Freude umso größer endlich mal wieder gegen größere Bälle zu schlagen.

Pünktlich um 18 Uhr traf dann fast der gesamte Verein am Pfaffenberg ein. Nach der Begrüßung durch die Vorstandsvorsitzenden Dr. Ernst Schneider vom 1. TC Waldheim und Jörg-Michael Gräber von unserem Verein wurde dann bunt gemischt gespielt. Es ergaben sich durchaus interessante Konstellationen. Jung gegen Alt, Ex-Tennisspieler gegen Aktiven. Besonders das Ambiente war gut organisiert. So konnten beide Vereine sich über gutes Wetter, lecker Bier und Grillerchen es sich auch gemütlich machen. Der ein oder andere Tischtennisspieler zeigte auch so manches Ballgefühl mit den größeren Schlägern. Und doch muss man sagen: es ist eine vollkommen andere Sportart. Besonders die Kondition wurde durch die längeren Laufwege gefordert und auch die Armkraft wurde mehr beansprucht als beim Tischtennis. Bei vielen interessanten Gesprächen konnte viel vom Reglement des Tennissports vermittelt werden. Gegen 21.30 Uhr endete unter Flutlicht dieser wunderschöne Abend für beide Vereine. Im nächsten Jahr werde wir uns wieder etwas besonderes einfallen lassen. Wir kommen aber auch gerne wieder.